Filmton asynchron

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
ktrummer
User
Beiträge: 38
Registriert: 24. Jan 2008, 15:43

Ich hab ein Video aus meinen .mov Dateien (mit Nikon D4 erstellt) mit AVS4YOU geschnitten und einen .mp4-Film erstellt. Videocodec H.264/AVC mit 20mbps, Audiocodec mpeg-2/4. Das Video hab ich in die Show eingefügt, wie immer Audi-Datei neu extrahiert, auch eingefügt. Nun kommt das eigenartige (für mich zumindest): Film im Vorschaumodus abgespielt, alles perfekt. Film im Präsentationsmodus abgespielt, Ton mindestens um Sekunden falsch !!! Kann sein das ich den Effekt schon länger/öfter gehabt habe, ist mir aber bei Wasserfällen und ähnlichem noch nie aufgefallen. Hat jemand (Christoph ?) eine Idee warum und welche Lösung es gibt ? Anbei Dropboxlink (hoffe er funktioniert):

https://www.dropbox.com/s/heap0u05y3r9g ... z.mp4?dl=0

Bin nächste Woche nur bedingt online, deshalb bitte nicht böse sein, wenns nicht gleich eine Antwort oder ein Danke von mir gibt.

mfg

Karl
Benutzeravatar
Christoph Koch
Pro User
Beiträge: 150
Registriert: 24. Nov 2017, 11:46

Schönen guten Morgen!

Ich habe mir das Video heruntergeladen und in meinem WP6 getestet. Der Ton passt exakt auf das Video. Das ist besonders schön wahrzunehmen wenn die Schauspieler mit den Stöcken "klopfen".
Die Video Eigenschaften sehen für mich absolut unverdächtig aus. Da der Ton/Bild Versatz nur im Präsentationmodus auftritt kann es auch an einem Performance Problem der Hardware liegen. Dann müsste der Ton dem Bild vorauslaufen. Ist das der Fall? Bitte den PC einmal neu starten (nicht herunterfahren) und dann nochmal testen.

Sollte das nicht zum gewünschten Ergebnis führen kann ich mir den Fehler gerne per Remote Support ansehen.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
ktrummer
User
Beiträge: 38
Registriert: 24. Jan 2008, 15:43

Bin wieder da. Ich meld mich nächste Woche bei dir, danke inzwischen.

mfg

Karl
Antworten