Spur-Gruppen einklappen. Werden dann gleich inaktiv.

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
biemi
User
Beiträge: 20
Registriert: 21. Okt 2014, 17:58

Hallo,
mir ist da was aufgefallen:

Wenn ich meine gruppierten Spuren "einklappe", werden die betroffenen Spuren alle abgewählt.
Da die Spur-Gruppe dann aber klein ist, sieht man das nicht mehr.
Dann gibts beim Verschieben eben das Problem, dass diese Gruppe dann nicht mehr berücksichtigt wird.

Bin ich letztens drübergestolpert und hab mir gedacht, dass das sicher nicht gewollt ist. ;)
Danke!
liebe Grüße,
Christian
www.biemann-photography.at
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo, biemi
biemi hat geschrieben: 5. Mär 2018, 19:47Dann gibts beim Verschieben eben das Problem, dass diese Gruppe dann nicht mehr berücksichtigt wird.
Beim Schieben mit der Funktion "Ab Locator verschieben..." (Menü - Timeline, oder Strg+L) werden alle Objekte mitverschoben, auch in eingeklappte Gruppenspuren.
AVe,
Cuno
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Christian,

es ist Absicht, dass eingeklappte Spuren deselektiert werden. Ansonsten würden nämlich unsichtbare, selektierte Spuren existieren, die man dann bei diversen Operationen ungewollt ändern/löschen könnte. Und das würde man noch nicht einmal mitbekommen, weil sich ja optisch nichts ändert! Und zu "Ab Locator verschieben..." hat sich ja Cuno schon geäußert.

Herzliche Grüße!

Christoph Hilger
Antworten