Seite 1 von 1

Wechsel von HDTV auf 4k

Verfasst: 8. Mär 2018, 22:23
von ac-vision
Hallo,

Die meisten Shows produziere ich bisher als HDTV (1920 mal 1080). Entsprechend sind natürlich auch die Vorschauen in den wp5 Ordnern generiert.

Was muss ich machen, um eine bestehende Show von HDTV möglichst einfach auf 4k umzustellen (nicht ein mp4 generieren) sondern Screen, Vorschauen usw. ohne Verschiebungen umstellen.

Ich dachte, das wird schon mal im Forum behandelt worden sein, leider habe ich nichts gefunden.

Viele Grüße

Achim

Re: Wechsel von HDTV auf 4k

Verfasst: 9. Mär 2018, 08:27
von Christoph Hilger
Hallo Achim,

das ist in wenigen Sekunden erledigt: Du musst einfach in den Screen-Eigenschaften die Ausgabegröße und die Grafikdatengröße anpassen.

Schöne Grüße!

Christoph Hilger

Re: Wechsel von HDTV auf 4k

Verfasst: 11. Mär 2018, 15:41
von ac-vision
Danke Christoph

funktioniert bestens.

Achim