Wechsel von HDTV auf 4k

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
ac-vision
User
Beiträge: 80
Registriert: 3. Okt 2009, 13:00

Hallo,

Die meisten Shows produziere ich bisher als HDTV (1920 mal 1080). Entsprechend sind natürlich auch die Vorschauen in den wp5 Ordnern generiert.

Was muss ich machen, um eine bestehende Show von HDTV möglichst einfach auf 4k umzustellen (nicht ein mp4 generieren) sondern Screen, Vorschauen usw. ohne Verschiebungen umstellen.

Ich dachte, das wird schon mal im Forum behandelt worden sein, leider habe ich nichts gefunden.

Viele Grüße

Achim
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Achim,

das ist in wenigen Sekunden erledigt: Du musst einfach in den Screen-Eigenschaften die Ausgabegröße und die Grafikdatengröße anpassen.

Schöne Grüße!

Christoph Hilger
Benutzeravatar
ac-vision
User
Beiträge: 80
Registriert: 3. Okt 2009, 13:00

Danke Christoph

funktioniert bestens.

Achim
Antworten