Seite 1 von 1

Wings-Remote Funktionstasten tot mit iPad2

Verfasst: 10. Mär 2018, 16:39
von Darwin
Wings-Remote ist eine tolle Sache und funktioniert auf meinem Smartphone einwandfrei.
Wenn ich wegen des etwas höheren Komforts Remote auf mein iPad2 lege, funktioniert fast alles.
Alle Grundfunktionen sind OK, selbst das Umbenennen der F-Tasten funktioniert.
Das Betätigen der F-Tasten (Sprung in neue Timeline per Trigger) bleibt wirkungslos.
Die programmierten Sprünge per F-Taste funktionieren sowohl per Notebook-Tastatur als auch per Remote auf dem Smartphone.
Liegt's an mir oder am iPad2 ?

Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Manfred

Re: Wings-Remote Funktionstasten tot mit iPad2

Verfasst: 12. Mär 2018, 23:20
von Darwin
Darf ich bitte vom Stumpfl-Serviceteam erfahren, ob ein (ein paar Jahre altes) iPad2 mal getestet worden ist?
Merkwürdig ist ja nur, dass alle WINGS-Remote-Funktionalitäten darauf OK sind. Nur die mit Triggern belegten Funktionstasten verweigern ihren Dienst.

Gibt's bei Stumpfl dazu eine Erfahrung oder eine Idee?

Vielen Dank
Manfred

Re: Wings-Remote Funktionstasten tot mit iPad2

Verfasst: 13. Mär 2018, 11:48
von Christoph Hilger
Hallo Manfred,

inzwischen haben wir ein iPad 2 auftreiben können und haben dieses Problem grundsätzlich nachvollziehen können. Nun versuchen wir herauszufinden, was die genaue Ursache ist und ob wir das mit vertretbarem Aufwand lösen können.
Sobald es neue Informationen dazu gibt, melden wir uns wieder.

Herzliche Grüße aus Wallern!

Christoph Hilger

Re: Wings-Remote Funktionstasten tot mit iPad2

Verfasst: 13. Mär 2018, 15:24
von Darwin
Vielen Dank Christoph,

es freut mich, dass ihr das Problem nachstellen konntet und lässt mich hoffen!
Noch habe ich ein ganz klein wenig Zeit bis zu meiner Präsentation, bei der ein Abendprogramm aus mehreren Schauen mit WINGS-Remote vorgeführt werden wird.

Grüße aus Nürnberg
Manfred

Re: Wings-Remote Funktionstasten tot mit iPad2

Verfasst: 14. Mär 2018, 13:31
von Christoph Hilger
Hallo Manfred,

nach einer längeren Debugging-Sitzung heute Vormittag haben wir herausgefunden, dass das iPad 2 einen groben Fehler in Safari hat, der auch durch das letzte verfügbare iOS-Update nicht behoben wird. Wir haben daher Wings Remote an diesen Fehler anpassen müssen, und nun funktioniert bei uns alles perfekt. Unser Support wird Dir eine enprechende Datei zuschicken. Über eine kurze Rückmeldung, ob nun auch bei Dir alles klappt, würde ich mich freuen.

Besten Dank und herzliche Grüße!

Christoph Hilger

Re: Wings-Remote Funktionstasten tot mit iPad2

Verfasst: 15. Mär 2018, 11:34
von Darwin
Hallo Christoph,
Hallo Entwickler-Team!

Ich freue mich, dass Sie den Fehler im Safari Browser gefunden haben.
iPad 2 Besitzer werden Ihnen dankbar sein!

Beste Grüße
Manfred