Fehler nach Videorandbeschnitt

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum,

habe mit Platinum 6 wieder den Fehler beim Randbeschnitt s. Link unten. Da die neue Videoengine die Decoderauswahl nicht mehr zulässt ist auch der Tip von Herrn Peirleitner( Quicktime) jetzt hinfällig- jedenfalls find ich kein Häkchen in Platinum 6

viewtopic.php?f=3&t=2720&hilit=Beschnitt

Das passiert bei AVI Dateien in meinem Fall als Canopus HQ Codec.
Ich muss jetzt wieder IM Dateien rendern lassen- dann geht es, ist aber umständlich .... Bug ? Was tun ?

Grüsse Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Heinz-Jürgen,

da der andere von dir erwähnte Thread ja eher unübersichtlich ist, wäre es gut, wenn Du hier kurz beschreiben könntest, was bei Dir nicht funktoiniert.
Ich habe soeben den Randbeschnitt im Video-Pool mit einem CanopusHQ-Video ausprobiert und kann keine Probleme feststellen. Oder meinst du etwas anderes?

Herzliche Grüße!

Christoph Hilger
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Lieber Christoph,

ich schicke Dir ( WeTransfer) ein gesichertes Projektbeispiel mit Footage zum persönlichen Gebrauch. Es sind AVI Dateien Canopus HQ Codec und Sony DV. Alle haben das gleiche Verhalten
Vorschau im Fenster mit Beschnitt ok - Vollbild F 5 fehlerhaftes zeiliges Bild - wie bei alten Fernsehern ....
Nehme ich den Beschnitt raus, ist alles OK auch mit F 5....
Wenn ich ein Wings Video rendere ( aus einem Video mit Beschnitt ) läuft es auch im Vollbild mit F 5
Es klappt auch wenn ich vorher IM Dateien erstelle
Aber ich möchte eigentlich nicht konvertieren ( Qualität)
Grüße Heinz- Jürgen

Ps Als die Codecanwahl noch möglich (Plat 4 / 5) war, empfahl Herr Peirleitner, den Quicktime Kernel ( ohne Player) anzuwählen ..... Das klappte dann auch
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Lieber Heinz-Jürgen,

vielen Dank für Dein Projekt! Damit kann ich den Fehler einwandfrei reproduzieren. Ein erster Check hat bereits ergeben, dass dies kein einfach lösbares Problem ist. Daher solltest Du bis zur Lösung die Intermediate-Daten verwenden.
Ich melde mich wieder, wenn es dazu etwas Neues zu berichten gibt.

Herzliche Grüße!
Christoph Hilger
Antworten