Fonts ,Schriftarten

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Tag Forum , hallo Stumpflspezies,

welche Schriftarten/ Fonts sind mit Platinum 3/4/5/6 kompatibel . Habe anscheinend mal wieder die "die Lidl , Norma, Aldi Brille" auf und finde in der besten Hilfe der Welt nichts über Kompatiblitäten von Fonts
Wollte gerade eine Schriftart in OT CFF kaufen , aber bevor ich die 90 Euronen versenke wollte ich sicher gehen, ob Platinum die mag oder verschmäht ;)
Grüße Heinz-Jürgen
Zuletzt geändert von Gucki am 21. Mär 2018, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Heinz-Jürgen,

in Wings funktionieren die allermeisten TrueType-Fonts (TTF). Mir ist bewusst noch kein OpenType CFF-Font untergekommen, daher kann ich Dir natürlich nicht mit letzter Sicherheit garantieren, dass Dein neuer Font in Wings funktioniert. Grundsätzlich sollte es aber kein Problem damit geben, denn die Wings-Fontengine kommt mit praktisch allen Fonttypen klar.
Noch etwas: Falls Dein neuer Font dann z.B. in Word nutzbar ist, aber in Wings nicht auftaucht, dann melde Dich bitte, denn das kann ich einfach lösen.

Schöne Grüße!
Christoph
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Christoph,

OT CFF ... Dieser Fonttyp mit der Dateiendung otf funktioniert in Platinum 6 - auch alle Texteffekte etc. :) :!:
Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Heinz-Jürgen,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung und noch einen schönen Abend!

Christoph Hilger
Peruy
User
Beiträge: 48
Registriert: 1. Jun 2011, 11:54

Sehr geehrter Herr Hilger,

ich habe ebenfalls festgestellt, dass einige TTF Schriftarten in Wings 6 nicht angezeigt werden !??
In Photoshop und LibreOffice werden diese aber einwandfrei erkannt.
Sie schreiben an Heinz-Jürgen: Falls Dein neuer Font dann z.B. in Word nutzbar ist, aber in Wings nicht auftaucht, dann melde Dich bitte, denn das kann ich einfach lösen.

Würden Sie mir bitte ebenfalls behilflich sein ??!!

Ich danke Ihnen und wünsche einen schönen Feiertag

LG
Peruy
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Peruy,

ich kann das Problem lösen, wenn ich die Fonts geschickt bekomme. Also bitte die betroffenen Fonts an unseren Support schicken und um Weiterleitung an mich bitten.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Wallern!

Christoph Hilger
Antworten