Win10 Fehlermeldung "Warten auf Pausieren...

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo
habe heute wieder einmal WIN10 und Wings 6.0.26 installiert. Dabei bekomme ich beim Starten aus der Timeline eine "neue" Fehlermeldung, welche ich so noch nicht kannte.
Gibt es dafür eine Erklärung aus Wings?
"Warten auf Pausieren aktiver Hintergrund-Aufgaben....."
Welche Hintergrund-Aufgaben sind das?

Bild
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Achim,

das ist kein Fehler sondern ganz normales Verhalten von Wings 6. Es wird nun beim Show-Start gewartet, damit Hintergund-Aufgaben (Grafikdaten- und Intermediate-Erstellung) erst einmal pausieren können. Damit werden Lastspitzen, die zu Rucklern am Beginn führen können, vermieden. Die Wartezeit kannst Du unter "Extras - Globale Optionen - Allgemein" einstellen. Wenn Dich das Verhalten stört, dann kannst Du diese Wartezeit auf Null stellen.

Viele Grüße und einen schönen Abend!

Christoph Hilger
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

o.k. danke
war ein "langsames" System, deshalb ist mir das früher gar nicht aufgefallen.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Antworten