Präsentation mehrerer Schauen in Folge

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Harubang
Pro User
Beiträge: 165
Registriert: 24. Jan 2008, 21:41

Unser Fotoclub möchte für AV-Interessierte einen Abend ausrichten, an dem es einen Leistungsquerschnitt des Vereins in Form einer Präsentation von aneinander gereihten Kurzschauen geben soll.
Die Schauen sind entweder als .exe oder WP-Projekte verfügbar.
Wie sollte die Vorgehensweise sein - die Schauen jeweils bis zum Ende laufen zu lassen, dann stoppen und mit Tastendruck die nächste Schau starten zu können, ohne dass zwischendurch der Windows-Bildschirm erscheint?
Wie macht man das? Projekte alle hintereinander in die Timeline kopieren? Oder?

Dank im voraus!
Rolf
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Toll !!!!!!!!!!!!!!!
endlich einmal ein paar Produkte von unseren Forumsschreibern!
Wo und Wann kann man die Kunstwerke sehen?
Ich nehme sie gleich in den einmaligen http://www.HDAV.in Kalender auf.

Wer hier mitliest und wer andere Festivals besucht (und wer sich was zeigen lässt), der kennt die Möglichkeiten, Schauen nacheinander ablaufen zu lassen.
z.b.von unserem Kollegen Cuno http://www.ceegee.nl/more/download.htm
oder Powerpoint oder http://www.Showexe.de oder PTE, oder, oder......
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Benutzeravatar
Darwin
User
Beiträge: 59
Registriert: 24. Jan 2008, 21:19

Hallo Rolf,
habe in diesen Tagen für meinen Fotoclub die gleiche Aufgabenstellung wie folgt gelöst:
1. Neues Projekt angelegt
2. Pro Kurzschau eine Timeline anlegen (bei mir 15 Timelines)
3. Mit Datei einfügen jede Kurzschau auf eine eigene Timeline legen
4. Am Ende jeder Kurzschau/Timeline einen Trigger mit Sprungbefehl zum Anfang der nächsten Timeline setzen
5. Präsentiert wird mit WINGS Remote (WINGS6) per Smartphone ohne den Präsentationsmodus zu verlassen
6. Zu Beginn (Timeline1) wird ein Begrüßungstext mit Clublogo, und Ähnliches in der Pause (Timeline7) gezeigt
7. Nur zum Umschalten von TL1 zu TL2/Erste Kurzschau und von TL7 /Pause zu TL8 verwende ich eine Funktionstaste
am Smartphone.

Funktioniert einwandfrei!
Gutes Gelingen wünscht
Manfred
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Rolf,

Die Methode die Darwin beschreibt, funktioniert natürlich.
Harubang hat geschrieben: 26. Mär 2018, 21:30 Die Schauen sind entweder als .exe oder WP-Projekte verfügbar.
Exe-Dateien können auch aus der Timeline gestartet werden. Diese Methode verwende ich oft bei Festivals.

Aber...
Kombinierte wiedergabe von Schauen aus der Timeline und externe Dateien (exe, video, ...) kann zu Probleme führen, weil sowohl der Timeline als der Exe den Speicher der Grafikkarte verwenden (wollen).
Wenn nur externe Dateien (und nur standbilder in der Programm-Timeline) verwendet werden, kann unter Extra - Optionen die verwendete Grafikspeicher der Programm-Schau verringert werden, damit die Exe-Dateien mehr zur Verfügung haben.

Das hat Klaus Fritzsche in AV-Dialog Heft 2017/3 beschrieben, an Hand meiner Vorführtechnik beim Leinwandfestival in Rees.

Schauen die "nur" als WP-Schau vorliegen, würde ich dann vorher als Exe oder Video ausgeben und die am Abend vorführen.
AVe,
Cuno
nokl
User
Beiträge: 65
Registriert: 6. Mär 2008, 08:56

Ich weiß ja nicht wie groß die einzelnen Themen oder die ganze Show ist, aber ich hab's innerhalb einer exe-Datei immer so gemacht:

Von unseren Motorradreisen in Deutschland hatte ich eine "gesamt-Deutschland"-Show gemacht. Innerhalb der Show waren dann einzelne Regionen wie z. B. Erzgebirge, Fränkische Schweiz, Thüringer Wald usw. Alles in einer Timeline.

Die einzelnen "Regionen" konnten dann mittels Sprungmarker "angehopst" und über die Leerfeldtaste gestartet werden. Zusätzlich könnten dann auch noch Pausemarker gesetzt werden, damit die Show am passenden Punkt stehen bleibt.

Aber wie heißt es immer so schön: Viele Wege führen zum Ziel ;)
Norbert
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Der Vollständigkeit halber, es stand noch mehr im AV-Dialog-Heft zu diesem Thema:
  • AV-Vorführung aus Wings Platinum Klaus Fritzsche 3/2017 S. 38
  • Vorführen aus m.objects Renke Bienert 1/2017 S. 28
  • Erfahrungen mit PicturesToExe Jürgen Tappe 3/2012 S. 31
  • AV-Event 4 beim AV-Festival in Herrenberg Frank Kießling 3/2012 S. 28
  • Diafestival mit Microsoft Powerpoint Renke Bienert 1/2007 S. 30
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Harubang
Pro User
Beiträge: 165
Registriert: 24. Jan 2008, 21:41

Vielen Dank für die vielen Hinweise!

Wir werden das im Club besprechen und probieren.
Die Präsentation ist bis jetzt angedacht für Samstag, 10. November 2018 nachmittags, Uhrzeit steht noch nicht fest.
Fotofreunde Kassel e.V. Philipp-Scheidemann-Haus, Raum 014, Holländische Str. 72-74, Kassel

Derzeit liegt uns allerdings noch keine feste Zusage der Stadt vor, daher erfolgt diese Mitteilung unter Vorbehalt!

Viele Grüße
Rolf
Antworten