Software Update aus Wings Platinum 6, Platinum 6 Icon

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Stumpfls, hallo Forum,

einen "frohen Osterhasen" für Euch alle....
Frage zum Software-Update von Platinum 6 aus:

1. per Internet ,
2. per Update Datei

Ist bei mir ausgegraut und nicht anwählbar :?: Habe ich irgendwo ein Häkchen vergessen ?

Platinum 6 Icon :
Wäre schön wenn sich dieses gut vom Platinum 5 Icon unterscheiden würde ....auch bei den Projekten . :)
Dann wüsste man schnell mit welcher Version was abgespeichert wurde.
Cuno NL ( bedankt CeeGee) hat ja etwas zur Verfügung gestellt , aber bei jedem Platinum Update ist das "Cunoicon" wieder weg...... :?

Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Bei PTE kann man zu jeder Schau ein individuelles Icon einbauen.

Bild
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Achim,
besten Dank für den Hinweis - nur was ist PTE ? - da habe ich eine Wissenslücke :oops:
Grüße Heinz -Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
nokl
User
Beiträge: 65
Registriert: 6. Mär 2008, 08:56

Ich vermute mal

PTE = PictureToExe
https://www.wnsoft.com/en/picturestoexe/#

Icons einer Datei müssten aber hiermit auch geändert werden können:
ExtMan
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... p_zuordnen
und
https://www.computerwissen.de/windows/w ... ndern.html

Hab's aber schon ewig nicht mehr eingesetzt, einfach mal ausprobieren.
Norbert
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Norbert,
danke für den Hinweis - na klar Picture to Exe - :!:
Bin nur aufgrund meiner Fragestellung zum Thema Platinum nicht auf die Idee gekommen , das Achim auf eine andere Software hinweist.......
Ich möchte ja mit Platinum arbeiten......
Schaue mir mal Deine Vorschläge an - Danke !

Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Lieber Heinz-Jürgen,

vielen Dank für den Hinweis zu den Update-Menüpunkten, die im reduzierten Menü (ohne Timelines) immer noch drin waren. Ich habe sie soeben entfernt, denn diese Menüpunkte haben schon lange keine Funktion mehr.

Zur Unterscheidbarkeit der Wings-Projekte: Wenn Du im Windows-Explorer die Anzeige der Datei-Endungen einschaltest, siehst Du sofort, um welche Version es sich bei einem Projekt handelt.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend!

Christoph
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Lieber Christoph,
Danke für Deine Hinweise.
Bei der Icon Unterscheidung ging es mir eher um ein anderes Symbol a la
Cuno Wegman (CeeGee)
Aber ist eher ein Luxusproblem - wichtiger für mich wäre eher das AVI /
Randbeschnittproblem und die bessere
VST Kompatibilität in Platinum 6
Beste Grüße Heinz-Jürgen
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Lieber Heinz-Jürgen,

Du kannst ja die Cuno-Option für die Icons nutzen, denn so oft musst Du Wings ja nicht neu installieren. Und zu dem Randbeschnittproblem gibt es leider noch keine Lösung. Es ist ein derart verzwicktes Problem, dass ich daran schon einen halben Tag erfolglos herumgedoktert habe. Dabei habe ich auch herausgefunden, dass es in Wings 5 auch nur mit Intermediates korrekt funktioniert hat. Der Fehler ist dort allerdings besser kaschiert und fällt daher nicht direkt auf. Mir fehlt momentan die Zeit, mich damit länger zu beschäftigen. Da dies ja nur sehr selten benötigt wird (eigentlich nur bei sehr alten Filmen), sollte der funktionierende Workaround mit Intermediate-Dateien daher vertretbar sein.

Viele Grüße und einen schönen Abend!

Christoph
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Lieber Christoph,
klar ist das über IM Dateien zu lösen......
Nur habe ich viele alte , auch lange S8 Film Schätzchen, die sich auch sehr gut über die Effekt Palette aufhübschen lassen. Wäre dann "ein Aufwaschen"...

Die andere Möglichkeit wäre ,alles in Edius zu machen neu zu rendern und mit Platinum zu importieren.
Was empfiehlst Du um Qualitätsverluste beim Kodieren zu vermeiden ?
Alles in Platinum machen mit IM Dateien ,oder in Edius mt HQ oder HQX Kodec bearbeiten, oder in Edius alles in AVI lassen bearbeiten , speichern und in importieren und mit Platinum komplettieren ??

Beste Grüße Heinz- Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Heinz-Jürgen,

wenn du einen Renderschritt sparen willst könntest du den Beschnitt auch mit Bildfeld-Clipping und einem entsprechenden Bildfeld realtisieren.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Antworten