Bewegungen laufen Rückwärts ???

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Lumin
User
Beiträge: 44
Registriert: 20. Sep 2017, 13:14

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass Bilder mit einem kleinen Zoom versehen plötzlich allesamt in die entgegen gesetzte Richtung zoomen als ursprünlich eingestellt.
Sprich in einer Präsentation wurden Bilder zuerst an den Screen angepasst und dann ein bisschen nach gezoomt. (Aufgezoomt/in das Bild hinein)

Nun wird das ausgehend vom angepassten Screen kleiner gezoomt. Kamerafahrten sind jedoch noch gleich. Ist das ein neuer Bug? Woher kommt diese "Umkehr"?

Da es alle Bilder, die animiert wurden betrifft, kann ich eine ganze Präsentation von 80 Minuten neu erstellen. Na Super.

Hat jemand eine Idee? Ist eine Cash Datei- oder irgend etwas im Hintergrund zerschossen oder woran liegt das? Dieser "Effekt" deckt sich zeitlich mit dem Update auf 6.0.26

Nachtrag: Es könnte sein, dass ich bei der Bearbeitung in der Bildspur versehentlich anstatt nur eines Bildes auch Keyframes oder so etwas gelöscht habe. Eine andere Erklärunghabe ich im Moment nicht dazu.
Benutzeravatar
Christoph Koch
Pro User
Beiträge: 150
Registriert: 24. Nov 2017, 11:46

Hallo Lumin!

Um das Phänomen eingrenzen zu können, bitte ich Sie eine neue "Standard Show" vom Projekt-Assistenten erzeugen zu lassen. Tritt das Problem auch hier auf?
Wenn nein, bitte die Einstellungen der Keyframes mit der betroffenen Show vergleichen. Möglicherweise ist hier der Fehler ersichtlich und das Problem ist gelöst.

Sollte kein Fehler ersichtlich sein können wir uns die Show gerne ansehen. Bitte beide Shows per WeTransfer.com an meine Mailadresse schicken.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
Lumin
User
Beiträge: 44
Registriert: 20. Sep 2017, 13:14

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe den Fehler offensichtlich gefunden. Ich muss versehentlich irgend etwas in den Keyframes gelöscht haben, als ich ein Bild entfernen wollte. Drücke ich die bei einem markierten Objekt (z.B. Bild) die entfernen Taste, so erhalte ich
den Hinweis, dass ich xy Knotenpunkte und XYKeyframes anstatt nur das Bild lösche. Um das Bild zu löschen muss ich die rechte Maustaste "Entfernen" verwenden.

Mermutlich ist hierdurch der Fehler entstanden. Nachdem ich einer vorherige Version des Projektes ausgegeben habe, stimmten auch die Zooms bzw. Fades wieder.

Grüße
Antworten