Probleme mit Video im Projekt

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Lumin
User
Beiträge: 44
Registriert: 20. Sep 2017, 13:14

Nochmals ich,

ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit einem Video in einer Präsentation:

Um was geht es?

Mehrere Videos liegen verteilt im Projekt auf einer Video Spur, Zeitraffer etc...... Im Wechsel werden Bilder und ab und an ein Zeitraffer eingefahren. Bei einem Video in Echtzeit habe ich das Problem, dass während der Bearbeitung
des Projektes, also in WP, das Video korrekt gestartet sowie ausgefadet und mit dem Folgebild überblendet wird. Exportiere ich das Projekt als EXE so startet das Video korrekt wie vorgesehen nach einem Bild, jedoch schaffe ich es nicht, das Video so auszublenden wie ich es in WP "Eingestellt" habe.

Es wird ständig das Video nicht ganz fertig angezeigt, sprich das kommende Bild wird eingefadet obwohl das Video noch nicht fertig ist. Die Fades am Anfang und Ende habe ich mehrfach überprüft, das Video X-Mal gelöscht und neu in das Projekt
eingestellt. Ich schaffe es einfach nicht innerhalb der Exe das Video so aus- und ein Bild aus der Bildspur einzublenden wie ich es in WP im Vorschaufenster angezeigt bekomme. Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Das Video ist länger als ich es in der Timeline sehen möchte. Ich habe es am Anfang "zusammengeschoben" bzw. Die sichtbare Videospur von links nach rechts "kürzer" gezogen. Liegt es vielleicht daran, dass bei der Ausgabe genau das ignoriert wird und das Video
in volle länge ausgegeben wird, obwohl es in der Timeline "korrekt" positioniert wird? Das würde zumindest zu dem passen was ich in der Exe auch sehe.

Vermutung: Das Video wird korrekt gestartet läuft in voller Länge ab und wird dann von dem Bild, welches eingeblendet wird "überblendet" Wäre aus meiner Sicht dann logisch.

Wie kann ich das Video, also den Anfang "Schneiden bzw. Kürzen" ?
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Lieber Lumin,

so ganz kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen . So wie ich es verstanden habe sind Deine Videos in der EXE nicht mit den Videos in Platinum ( Timeline) Identisch - richtig
Welche Platinum Version nutzt Du ? Du erstellst Intermediate Dateien für die EXE , oder Wings Videos ?
Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Antworten