Variablenabhängige Inhalte...

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
PhotoPoet
User
Beiträge: 79
Registriert: 17. Feb 2015, 08:13

Hallo zusammen,

ich möchte eine Szene innerhalb meiner Show in zwei Versionen erstellen.

Version 1:
Die Szene läuft automatisch ab und es wird ein Tonobjekt mit Erklärungen abgespielt.

Version 2:
Die Szene wird an einigen Stellen pausiert und das Tonobjekt wird nicht abgespielt. Stattdessen erkläre ich etwas live.

Ich dachte, ich kann das mit Variablen erledigen. Dazu habe ich eine Funktionsvariable angelegt, die ich im Control-Panel zwischen 0 und 100 (also quasi an und aus) schalten kann,
Nun wollte ich Pausenmarker und dass Tonobjekt von dieser Variablen abhängig machjen, aber das ist offenbar ein falscher Ansatz. Ich komme jedenfalls zu keiner Lösung.

Ist so etwas möglich und falls ja, wie kann ich das realisieren?
Ich benutze die aktuelle Wings-Vioso Version.

Vielen Dank! :)
PhotoPoet
User
Beiträge: 79
Registriert: 17. Feb 2015, 08:13

Niemand eine Idee? :(

Oder geht das grundsätzlich nicht? :shock:

Oder habe ich evtl. einen völlig falschen Ansatz und muss das Problem ganz anders angehen?
P.Zich
Pro User
Beiträge: 203
Registriert: 7. Jul 2009, 10:35

Nur so eine Idee:
Ich würde eine eigene Tonspur und eine eigene Markerspur anlegen, und je nachdem, welche Version vorgeführt werden soll, immer eine der beiden aktivieren, die andere deaktivieren (jeweils 1 Klick vorne im Spurkopf)
Das funktioniert auf jeden Fall, und ist auch nicht mehr Aufwand, als die Variable umzusetzen ...
Vielleicht geht es irgendwie auch eleganter, aber Hauptsache, es klappt :roll:
Herzliche Grüße aus dem Salzkammergut

-- Peter Zich
Benutzeravatar
Christoph Koch
Pro User
Beiträge: 150
Registriert: 24. Nov 2017, 11:46

Hallo zusammen!

Sie können in Ihrer Show eine Timeline für die "automatik" und eine für die "manuelle" Version anlegen. Gleiche Teile können auch kopiert werden.
Dann je nach Wunsch die entspreche Position per Trigger ansteuern.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
Antworten