Suchroutine Platinum, Doubletten gleicher Name

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum,

habe gestern bei einem Stumpfl Freund eine Schau komplettiert und eine Exe erstellt ohne Probleme (Platinum 5).
Allerdings als ich das Projekt sichern wollte, gab Platinum eine Warnmeldung , dass mehrere Jpgs mit gleichem Namen vorhanden seien z.B : "unbenannt 01" und "022" etc.
Als ich im Pool danach suchte fand ich diese auch auf der HD: G/ Bilder Wyoming/ allerdings dort in unterschiedlichen Unterordnern z.B. IMG oder Korrektur oder Rinder etc.. Die Pfade wurden bei der Listenansicht/ voller Dateiname auch richtig erkannt.

Orientiert sich Platinum nur am "Enddateinamen" nicht am gesamten Pfad beim Sichern :?:
Das würde bedeuten, wenn in unterschiedlichen Ordnern/ Unterordnern gleiche z.B. Jpg Dateinamen vorkommen wertet Platinum diese als doppelt und kann diese nicht sichern. Erst nach umbennen und neu einfügen in den Pool funktionierte dann auch die Sicherung. :)

Habe ich eine Verständnisproblem :oops: mit der Sicherungslogik , :? oder irgendwo ein Häkchen übersehen ? Dachte immer dass der gesamte Pfad der Bezug ist und nicht nur der Dateiname... :?

Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum,
habe die Antwort selber gefunden :idea: :idea: :mrgreen:
Die Doublettenwarnung beim Sichern kommt nur wenn man "Ordnerstuktur wie in Pool" anklickt und nur einen Bilderordner im Pool hat. Logisch :!: macht Platinum schon richtig ! ;)
Das Problem saß mal wieder vor dem Screen :oops:

Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Antworten