Seite 1 von 1

Suchroutine Platinum, Doubletten gleicher Name

Verfasst: 9. Jun 2018, 14:50
von Gucki
Hallo Forum,

habe gestern bei einem Stumpfl Freund eine Schau komplettiert und eine Exe erstellt ohne Probleme (Platinum 5).
Allerdings als ich das Projekt sichern wollte, gab Platinum eine Warnmeldung , dass mehrere Jpgs mit gleichem Namen vorhanden seien z.B : "unbenannt 01" und "022" etc.
Als ich im Pool danach suchte fand ich diese auch auf der HD: G/ Bilder Wyoming/ allerdings dort in unterschiedlichen Unterordnern z.B. IMG oder Korrektur oder Rinder etc.. Die Pfade wurden bei der Listenansicht/ voller Dateiname auch richtig erkannt.

Orientiert sich Platinum nur am "Enddateinamen" nicht am gesamten Pfad beim Sichern :?:
Das würde bedeuten, wenn in unterschiedlichen Ordnern/ Unterordnern gleiche z.B. Jpg Dateinamen vorkommen wertet Platinum diese als doppelt und kann diese nicht sichern. Erst nach umbennen und neu einfügen in den Pool funktionierte dann auch die Sicherung. :)

Habe ich eine Verständnisproblem :oops: mit der Sicherungslogik , :? oder irgendwo ein Häkchen übersehen ? Dachte immer dass der gesamte Pfad der Bezug ist und nicht nur der Dateiname... :?

Grüße Heinz-Jürgen

Re: Suchroutine Platinum, Doubletten gleicher Name

Verfasst: 9. Jun 2018, 17:27
von Gucki
Hallo Forum,
habe die Antwort selber gefunden :idea: :idea: :mrgreen:
Die Doublettenwarnung beim Sichern kommt nur wenn man "Ordnerstuktur wie in Pool" anklickt und nur einen Bilderordner im Pool hat. Logisch :!: macht Platinum schon richtig ! ;)
Das Problem saß mal wieder vor dem Screen :oops:

Grüße Heinz-Jürgen