Wings 6 u. neue Videoengine

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Mane
Beiträge: 1
Registriert: 25. Nov 2017, 12:59

Hallo an alle,
arbeite mit Wings seit der Version 3.0. u. aktuell mit V5.x Pro
Denke derzeit über ein Upgrade auf V6.x nach.

Meine letzten Projekte waren als Videofilm mit einen Standbildanteil konzipiert. Der Videoschnitt war recht gut mit Wings 5.x realisierbar!

Was hat sich nun bei Wings 6.x Pro hinsichtlicht der Videobearbeitung geändert? - es soll ja eine neue Videoengine impletiert sein.
Ich komme mit der Version 5.x hinsichtlich Videobearbeitung recht gut klar. Umständlich ist leider die Optimierung der Videos über die FX Einstellungen, Titelerstellung u. Szenenauswahl im Vorschaufenster - hier ist es schwierig die einezelnen Szenen schnell zu erkennen.

Idealfall für mich wäre eben ein Programm für AV u. Videoerstellung. Die Funktionen für Live Vorträge werden bei mir nicht genützt.
Vorteil ist eben dass man die Programmeigenheiten schon kennt u. sich nicht in ein neues Videobearbeitungsprogramm einarbeiten muss.

Besten Gruß, Manfred
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Manfred ,

Um komplexere Videos zu schneiden ist m.E. ein Videoschnittprogramm viel komfortabler. 👍
Für einzelne Videoeinstellungen und kleine Sequenzen ist Platimum 6 aber ok :)
Schon Premiere Elements oder Magix bietet hier mehr - nach oben natürlich offen .....Edius Pro ,Premiere Pro, Magix Video pro Deluxe usw.
Das Codec Paket von Platinum reicht normalerweise gut aus

CODEC PAKET

Wings unterstützt zahlreiche Dateiformate unterschiedlicher Medienarten, die beim Hinzufügen in den Media-Pool automatisch erkannt werden. Die neue Video-Engine bringt ihr eigenes Codec-Paket mit und ist dadurch völlig unabhängig von externen Codecs. Die nachträgliche Installation von Codecs und Tools gehört also der Vergangenheit an. Ein wichtiges Highlight der neuen Video-Engine ist sicher die volle Unterstützung von H.265 bei Wiedergabe und Erstellung von Videos. Auch das Kodieren und Extrahieren von Videoton in Formaten wie AAC, AC3 oder Ogg Vorbis gelingt ohne externe Zusatz-Tools problemlos, das gilt auch für Mehrkanalton.
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Antworten