Video extrahiert Ton nicht

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Robert ,

nur der QT-Player war befallen ,den installierst Du ja nicht, wenn Du es so machst wie im Video beschrieben !

FFD Show ist ok und nicht vergessen zu schauen, ob im Wings Datenordner im entsprechenden Projekt irgendwelche Videotondateien erstellt wurden - dann löschen ,neu erstellen nachdem FFD Show und QT installiert wurden.
Du kannst auch ein völlig neues Projekt "Videotontestschau" anlegen und dort mal checken ob es dann korrekt läuft.
Gib mal ein Feedback
Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
NeuRobert
Beiträge: 5
Registriert: 9. Okt 2017, 11:45

Also, die interessante Wendung der Dinge, FFD Show nochmal neu installiert (hatte ich schon) und AC3 Filter ebenso. Jetzt extrahiert WP was, aber fügt es nicht ein. Ich finde jetzt 4 (!!!) WAV Dateien pro Video im Ordner. Auf einer ist der Ton, die anderen leer. Wenn ich die rückimportiere klappt es. Ist so sicherlich nicht Sinn der Sache, aber ich komme drum herum. Gibts da ne elegantere Lösungsidee?
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Robert ,
na wenigstens tut sich was -aber immer noch "von hinten durchs Knie ins Auge"..... :? Im Grunde sollte Platinum eine Tondatei erstellen inkl Grafikdaten (Wellenform) nachdem Du das Video auf die Tonspur gezogen hast. Kann je nach PC und Länge des Werkes ein klein wenig dauern ....
War das Orignal Mehrkanalton ? Sind die Tondateien ( WAV) denn im Mediapool aufgeführt ? Kannst Du diese von da aus in die Spur ziehen ? Ist der AC 3 Filter ggf verstellt :o sollte auf Stereo 2 Spur stehen ( in Win Programme /Klick /Oberfläche AC 3 Filter )
Ich finde jetzt 4 (!!!) WAV Dateien pro Video im Ordner
......in welchem Ordner genau und haben die Dateien alle gleiche Bezeichnung ( Zeit Erstellung) :? ......oder ist das alter "Schrott". Die alten von Wings erzeugten Dateien vorher alle löschen - auf der Spur im, Media Pool und im Wings .wp4 Ordner oder Video Ordner je nachdem wie Du es organisiert hast , dann neu erstellen.....

Ich erstelle mir immer Ordner :
Video, Audio ,Bilder, Recherche (ggf.mit Unterordnern) für das jeweilige Projekt und kopiere mir dort entsprechend mein footage hin . So halte ich meine Archive sauber von Platinum Daten - Texturen etc
Gib mal ein Feedback....
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Robert ,

schon alles gecheckt ? Läuft Platinum 4 :?:

Wenn Du viel mit Videos machst upgrade nach Platinum 6 - Neue Video Engine :D !
Platinum 4 ist dbzgl. schon in die Jahre :roll: gekommen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
NeuRobert
Beiträge: 5
Registriert: 9. Okt 2017, 11:45

Hi, so, hat etwas gedauert, bis ich wieder dran sitze, hab es jetzt mal notdürftig gemacht, die Dateien extrahieren wie gesagt nicht in die Tonspur, so wie ich dass immer gewohnt war. Werden auch nicht im Mediapool aufgeführt, sondern landen dann in mehrfacher Ausführung im Order, wo das Video liegt. Sind alle die gleichen, wie gesagt, drei davon "leer", eine mit der Tonspur.

Nutze WP5 und sehe ansonsten eigentlich keine Notwendigkeit gerade auf WP6 upzugraden... naja, bin im Prozess der Programmierung meiner neuen Show, ich danke euch allen für die Antworten. Wahrscheinlich ist dann das Upgrad doch die beste Lösung:-(

lg, Robert
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

NeuRobert hat geschrieben: 27. Aug 2018, 19:37 ... landen dann in mehrfacher Ausführung im Order, wo das Video liegt. Sind alle die gleichen, wie gesagt, drei davon "leer", eine mit der Tonspur.
In einem Ordner können nicht drei Dateien existieren die vom Namen her "alle gleich" sind.
Entweder die Dateinamen sind unterschiedlich, entweder die Datei-endungen (Extension).

Wenn AC3Filter falsch eingestellt wurde, kann es sein dass aus der AC3-Ton mehrere Dateien entstehen (mit je 2 Tonkanäle [Front L+R, HInten L+R, Sub+Center]). AC3Filter soll auf Stereo/2Kanäle eingestellt sein.
WP übernimmt nur die Audiodatei mit derselbe Namen als von der Videodatei.
AVe,
Cuno
mp48
User
Beiträge: 13
Registriert: 4. Sep 2018, 09:12

Hallo Robert,
ich habe mich in der Vergangenheit auch staendig damit rumgeaergert, dass Wings den Ton aus meinen Videos meistens nicht extrahierte. Auch habe ich das Problem, dass meine Musik fuer die Shows als flac Dateien vorliegt, das Wings auch nicht akzeptiert.
Ich habe mir deshalb aus dem Internet XMedia Recode als kostenloses kleines Programm heruntergeladen. Mit dem Programm kann man nicht nur Videos aus allen in alle Formate wandeln, sondern auch Audio und es kann eben auch nur das Audio aus den Videos herausholen, z.B. in wave, was dann wieder kompatibel mit Wings ist. Das Program arbeitet rasend schnell und ich habe keinerlei Probleme mehr fehlenden Codecs oder sonst etwas. Ich kann diesen Workflow nur empfehlen.
Antworten