Alte .tlg und .ptg Files: kann man die löschen?

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Teddy
Pro User
Beiträge: 175
Registriert: 18. Feb 2008, 22:18

Liebe Freunde

Ich bin daran, auch meine "alten" Shows zu Wings 7 zu konvertieren. Die ältesten wurden noch mit zwei Diaprojektoren und der Vorgänger-Software von Wings programmiert.

Meine Frage ist nicht, ob das viel Sinn macht (das mag jeder anders sehen), sondern welche Bedeutung die bei alten Shows noch vorhandenen .tlg und .ptg Files haben. Sie begleiten WAV-Files in alten Versionen. Ich habe sie bei einer Show probehalber gelöscht und sehe keinen Unterschied - aber wer weiss?

Alle meine Shows (auch die ältesten) liegen bereits als Wings 6 Shows vor, die obgenannten Files haben jede Konvertierung überlebt (unverändert). Kann ich die einfach so löschen? Oder haben die noch immer irgend eine Funktion? Weiss das jemand? Die neuen Wings Versionen produzieren jedenfalls keine solchen Files mehr.

Besten Dank
Teddy
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Teddy,

Wings 7 verwendet diese Dateien nicht mehr. Du kannst diese Dateien problemlos löschen.

Wings Platinum 5 und 6 verwenden die ptg-Dateien noch, aber nicht im gleichen Ordner als die Audiodateien, sondern in Unterordner .w5.
Diese Dateien enthalten die Grafikdaten für die Audiodateien und werden bei bedarf automatisch wieder hergestellt.
AVe,
Cuno
Benutzeravatar
Teddy
Pro User
Beiträge: 175
Registriert: 18. Feb 2008, 22:18

Lieber Cuno

Herzlichen Dank für die schnelle und klare Antwort.

Gruss Teddy
Antworten