Streckenverlauf auf Landkarte beweglich darstellen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Sierrapiet
User
Beiträge: 88
Registriert: 7. Mai 2008, 22:41

Hallo,

wer hat Erfahrungen bzw. kann mir Tipps geben, wie man auf einer Landkarte den Streckenverlauf der Reiseroute in und mit Platinum beweglich darstellt?

Im Voraus besten Dank für die Antworten.


MfG

Sierrapiet
Zuletzt geändert von Sierrapiet am 21. Jul 2008, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
hmueller
User
Beiträge: 67
Registriert: 3. Feb 2008, 23:32

Hallo,
mit der Software MapCreator (www.primap.com) kannst Du Landkarten digital erstellen und diese auch animieren, d.h. den Streckenverlauf z.B. rot einfärben und in eine Richtung bewegen lassen.
Habe ich selbst im Einsatz, ist leicht erlernbar und flexibel.

Gutes Gelingen und viele Grüße
Harald
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Schau mal in meinen FAQ´s von 2004:

http://www.media-maier.de/index.php?opt ... =192#faq57
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Benutzeravatar
CHorn
User
Beiträge: 59
Registriert: 23. Jan 2008, 18:14

Hallo Sierrapiet,

und als Ergänzung noch die Software, die wir gerne verwenden: Vasco da Gama - da kann man auch Reiserouten mit animieren und das ganze als HD Video ausgeben etc. Infos dazu unter z.B. http://www.digitalschnitt.de/produkte/s ... dagama.htm

Schöne Grüße
Christian
HORNCOLOR Multimedia GmbH
www.horncolor.de
Sierrapiet
User
Beiträge: 88
Registriert: 7. Mai 2008, 22:41

Hallo Harald,

danke für die Info. Ich habe leider meine Anfrage nicht präzise gestellt. Ich denke an die Variante eines beweglichen Streckenverlaufs direkt mit Platinum zu erstellen. Mal schauen wie ich mit Mapreator es schaffen kann.

Gruß

Sierrapiet
hmueller hat geschrieben:Hallo,
mit der Software MapCreator (www.primap.com) kannst Du Landkarten digital erstellen und diese auch animieren, d.h. den Streckenverlauf z.B. rot einfärben und in eine Richtung bewegen lassen.
Habe ich selbst im Einsatz, ist leicht erlernbar und flexibel.

Gutes Gelingen und viele Grüße
Harald
Sierrapiet
User
Beiträge: 88
Registriert: 7. Mai 2008, 22:41

Hallo Achim,

danke für deinen Querverweis. Mir ist der Vorgang in Photoshop nicht ganz klar. Kannst du mir den Vorgang etwas genauer erklären
Danke für auch für die Anmerkung bzgl. dem Mehrwert.

Gruß

Sierrapie
Achim_Maier hat geschrieben:Schau mal in meinen FAQ´s von 2004:

http://www.media-maier.de/index.php?opt ... =192#faq57
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo Sierrapie,
ich habe die FAQ jetzt um Screenshots ergänzt. Hast du noch Fragen?
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Sierrapiet
User
Beiträge: 88
Registriert: 7. Mai 2008, 22:41

Hallo Achim,

danke für die Screenshots. Jetzt ist es klar. Danke.

Sierrapiet
4you0
User
Beiträge: 54
Registriert: 4. Nov 2008, 11:12

Hallo zusammen,
Also ich bin Anfänger, mir ist der Vorgang in Photoshop nicht ganz klar. Kann mir jemand den Vorgang etwas genauer erklären: „In dieser Karte mit Photoshop den Reiseverlauf als Auswahl/ Maske einzeichnen“.
dann: "Ggf. invertiert und dann als Auswahl (Alphakanal) abspeichern".
Ausserdem: Diese "durchsichtige" Karte wird in Wings Platinum in einer Alphaspur mit der Originalkarte (ohne Löcher) unterlegt. Also erscheint die Karte "vollständig" da die Löcher von unten her "abgedeckt" sind. Dazwischen kann man nun in einer weiteren Spur z.B. ein einfarbiges Bild.

Im voraus besten Dank Arthur Brand
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo,
das bezieht sich ja auf die Seiten www.MeDIA-Maier.de ! Es ist eventuell angebrachter dort die Fragen im www.HDAV-Forum.de zu stellen, damit hier Niemand in den Forums-Regeln nachschauen muss.
Grundsätzlich lernt man solche Dinge am Besten in einem Club von Gleichgesinnten!

Übrigens sind doch "selbsterklärende" Bilder dabei, hast du die angeklickt?
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Antworten