Hallo,
ich möchte mit meinem älteren Presenter, der noch am System funktioniert, die Präsentation starten und stoppen (über Leertaste).
Jedoch wird von WingsX keine Aktion ausgelöst. Muss ich den Presenter irgendwie in WingsX registrieren?
Mein Teil ist das Vorgängermodell vom dem derzeit vertriebenen "Kensington Wireless Presenter mit Nano", aber halt ohne Nano, also ein größerer USB-Stecker. Funktioniert mit anderen Programmen (LibreOffice) tadellos.
Danke, Chris.
Kensington wireless Presenter reagiert nicht unter WingsX
Hallo Chris,
Wings X verwendet andere Tasten (ein Presenter is nur eine kleine Tastatur) als Wings 7 für Pause und Fortsetzung während der Vorfúhrung.
Die gute Nachricht: in Wing X kannst du die Tastenbelegung des Presenters selbst bestimmen: wähle in den Einstellungen einfach den Reiter "Presenter". Da sind Presets für einige Presenter schon definiert. Und für alle andere Presenter ist die Verknüpfung zwischen Taste und Aktion selber zu bestimmen.
Bei den Video Tutorials zu Wings X gibt es dazu ein separates Tutorial, 'Presenterbefehle zuweisen' (aktuell links unten im Übersicht).
LG
Cuno
Wings X verwendet andere Tasten (ein Presenter is nur eine kleine Tastatur) als Wings 7 für Pause und Fortsetzung während der Vorfúhrung.
Die gute Nachricht: in Wing X kannst du die Tastenbelegung des Presenters selbst bestimmen: wähle in den Einstellungen einfach den Reiter "Presenter". Da sind Presets für einige Presenter schon definiert. Und für alle andere Presenter ist die Verknüpfung zwischen Taste und Aktion selber zu bestimmen.
Bei den Video Tutorials zu Wings X gibt es dazu ein separates Tutorial, 'Presenterbefehle zuweisen' (aktuell links unten im Übersicht).
LG
Cuno
AVe,
Cuno
Cuno