Ich nutze zur Zeit WP 2.30 (mit Bildspurmodul)zur Erarbeitung von Dia-Schauen, die ich mit Steuergerät (SD 302 Digital) und 2 Etapros von CD vorführe. Leider ist die Präsentation von Dias im Forum jetzt ein absolutes Ausnahmethema - gibt es wirklich kaum noch Anwender der analogen Vortragstechnik? Jetzt würde ich gern noch weitere Audiospuren einsetzen. Ich könnte noch das Audio-Modul von STUMPFL bekommen - hätte aber in ein altes System investiert, wobei ich weiß, daß es auf meinem PC läuft. Kann ich jetzt auch auf WP 3.x (Starter Version) aufrüsten (2 Bildspuren und 2 Tonspuren reichen mir)? Kann ich dann wie gewohnt die Projekte auf Audio-CD speichern? Laufen unter 2.30 erstellte Präsentationen auch unter 3.x? Gibt es Einschränkungen in Bezug auf die Verwendung von 2.30 , wenn ich "nur" auf die Starter-Version "aufrüste"? Was kostet die Aufrüstung (wie gesagt habe ich die Modulversion mit Bildspurmodul)?
Ich hoffe, mir kann jemand meine Fragen beantworten.
Sperlingskauz
Dia-Präsentation mit WP 3.x
-
- Pro User
Hallo,
du frägst:
EIne vorweg
du frägst:
AV-Stumpfl, oder die dort gelistetetn AV-Händler machen dir gerne ein Umsteiger-Angebot und können dir auch sicherlich die anderen Fragen beantworten.Was kostet die Aufrüstung (wie gesagt habe ich die Modulversion mit Bildspurmodul)?
Ich hoffe, mir kann jemand meine Fragen beantworten.
EIne vorweg
Soweit ich weiß, gibt es keine Einschränkungen für Diaprojektoren, aber ich vermisse z.B. die Bildfeldsteuerung über Datenobjekte, was dir bei Diaprojektoren aber kein Problem bereitet. Schau in der Hilfe unter "Alte Projekte öffnen - erstellt mit V 2.40 oder älter"Laufen unter 2.30 erstellte Präsentationen auch unter 3.x?Gibt es Einschränkungen in Bezug auf die Verwendung von 2.30.....
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Hallo Sperlingskauz
Ich habe verschiedene mit 1.xx und 2.xx erstellte Schauen. Die kann ich problemlos mit 3.60c starten. Einzig beim Start kommt eine Meldung dass die Grafikdaten umgestellt werden sollten. Die Meldung bestätige ich, erstelle aber keine Grafikdaten da für den Diaprojektor irrelevant. Den Diaprojektor steuere ich dann direkt mit einem Notebook.
Ich würde für weitere Audiospuren nur noch in WP 2.x investieren wenn ich 110% überzeugt wäre nie etwas digitales zu produzieren. Ich habe vor knapp zwei Jahren definitiv auf digital umgestellt. Mit WP 3.60 kannst Du Deine alten Projekte verwenden, hast aber die Zukunft nicht verbaut falls digital doch einmal ein Thema wird.
Gruss
Fredy
Ich habe verschiedene mit 1.xx und 2.xx erstellte Schauen. Die kann ich problemlos mit 3.60c starten. Einzig beim Start kommt eine Meldung dass die Grafikdaten umgestellt werden sollten. Die Meldung bestätige ich, erstelle aber keine Grafikdaten da für den Diaprojektor irrelevant. Den Diaprojektor steuere ich dann direkt mit einem Notebook.
Ich würde für weitere Audiospuren nur noch in WP 2.x investieren wenn ich 110% überzeugt wäre nie etwas digitales zu produzieren. Ich habe vor knapp zwei Jahren definitiv auf digital umgestellt. Mit WP 3.60 kannst Du Deine alten Projekte verwenden, hast aber die Zukunft nicht verbaut falls digital doch einmal ein Thema wird.
Gruss
Fredy