Bilder springen in der Präsentation

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Ecki
User
Beiträge: 48
Registriert: 14. Apr 2008, 08:16

Hallo Forum,

stelle auf einmal fest, dass alle Bilder in der Präsentation am Ende kurz vor dem Bildwechsel springen wie ein Dia das im Projektor zu warm bekommen hat und der weiche Anzeigeeffekt nicht mehr gewährleistet ist.

Habe festgestellt, dass die ersten Präsentationen die ich erstellt habe diesen unschönen Effekt nicht gehabt haben und ich somit ein Hardwareproblem ausschließe was könnte hier die Ursache sein?

MFG Wolfgang Eckerle
Jerome Tischler

Hallo Herr Eckerle,

Es ist wahrscheinlich ein einseitiger Cross-Fade in der Bildspur eingestellt.

Umstellen können Sie dies in den Optionen unter "Globale Optionen -> Objekte -> Bilder -> Einstellungen für neue Bildspuren" oder per Rechtsklick auf den Bildspurkopf unter Eigenschaften einfach den Crossfade-Modus umstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Jerome Tischler
AV Stumpfl Team
Benutzeravatar
Ecki
User
Beiträge: 48
Registriert: 14. Apr 2008, 08:16

Hallo Jerome,

das war wieder ein Volltreffer musste allerdings das Programm zuerst beenden und danach neu aufrufen dann war die Welt wieder i.O..

Danke für den schellen und richtigen Tipp

viel Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald
Wolfgang
Antworten