Videoüberschneidung

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Harald Bungsche
User
Beiträge: 30
Registriert: 24. Jan 2008, 11:21

Hallo zusammen
ich habe da eine Frage: Ich möchte 2 Videos sich an einer Ecke überschneiden lassen. An sich kein Problem. Blende ich aber beide Videos gleichzeitig mit einer weichen Blende auf entsteht an der Überschneidung eine zu helle Stelle bis die Blende abgeschlossen ist. Ist das irgendwie vermeidbar?
Viele Grüße Harald
Avttention
Pro User
Beiträge: 317
Registriert: 25. Jan 2008, 20:41

Hallo Harald

Wie hast du die Überschneidung angelegt? Mit Softedge wahrscheinlich. Versuch eine Softedgemaske in Photoshop zu erzeugen, diese auf einer Bildspur über der Videospur zu plazieren und dann paralell zum Video einzublenden.

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Harald Bungsche
User
Beiträge: 30
Registriert: 24. Jan 2008, 11:21

Hallo Klaus
die Videos liegen auf zwei Videospuren in der Timeline und sind so platziert, dass sie sich überschneiden. Kein Softedge.
Grüße Harald
Avttention
Pro User
Beiträge: 317
Registriert: 25. Jan 2008, 20:41

Hallo Harald

Das geht natürlich nicht. Die beiden Videos müssen über Verlaufsmasken sanft zusammengeblendet werden. Während das zwichen unterschiedlichen Displays(Beamern) kein Problem ist, ist das zurzeit auf einem Display noch kompliziert. Allerdings ist das im Hinblick auf die gängigen Formate eigentlich unnötig, denn du kannst ja bereits Videos mit 1920 Pixeln in der Breite aufnehmen. Es gibt aber kaum Displays(Beamer) die höher auflösen.

Gruß Klaus
Antworten