Anfänger sucht Hilfe

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
swoop100
User
Beiträge: 43
Registriert: 3. Okt 2008, 09:38

Hallo

Kurz zu meiner Person. Ich bin 34 Jahre alt, und begeisterter HOBBY-Fotograf. In den Letzten Jahren habe ich ein paar Reisen unternommen von denen ich einige Bilder mit gebracht habe. Mit PP habe ich auch schon ein paar Präsentationen erstellt. Allerdings möchte ich gerne ein paar Schritte weiter gehen. Nun ist meine Wahl auf Wings Platinum gefallen. Ich möchte gerne mit der Basic Version anfangen.

Meine Vorträge die ich mit PP mache dauern im allgemeinen 75-90min.

Leider kenne ich mich mit Wings überhaupt nicht aus. Ich finde auch keinen rechten Einstieg in das Programm. Kann mir jemand gute Tips geben wie ich anfangen soll. Oder weis jemand wo ich eine gute Schulung in der Nähe des Saarlandes finden kann? Bücher gibt es wohl nicht zu dem Programm.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Ein paar Bilder von mir bei der FC

Code: Alles auswählen

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/633407
Christian
Martin Wronna

Hallo Christian,

gerne schicken wir Ihnen ein Handbuch und eine gedruckten Workshop. Das Forum ist auch gute Basis um Hilfestellung zu bekommen.
Im Menu unter ? gibt es den Punkt Wprkshop für Einsteiger. Der sollte Ihnen die ersten Schritte erleichtern.
Avttention
Pro User
Beiträge: 317
Registriert: 25. Jan 2008, 20:41

Hallo Christian

Geh mal auf die Seite www.AV-Dialog.de. Vieleicht ist eine Ortsgruppe in deiner Nähe. Eine weitere Möglichkeit ist einen Workshop bei Stumpfl oder den anderen Anbietern zu belegen. Stehen alle auf der Stumpfl Seite. Du kannst auch an einer Workshopreise teilnehmen. Findest du unter anderm bei www.fuess-av.de, www.horncolor.de oder bei www.avttention.de.

Viele Grüße

Klaus
swoop100
User
Beiträge: 43
Registriert: 3. Okt 2008, 09:38

Hallo

Schon mal vielen Dank für die Antworten.
Gibt es keine Bücher über Wings??

Danke
Benutzeravatar
Havander
Pro User
Beiträge: 127
Registriert: 6. Mär 2008, 21:14

Hallo Christian,

Es gibt keine Bücher die man im Buchladen kaufen kann, aber Martin Wronna had dir gedruckte sachen angeboten.
Die gesamte Hilfedatei is nach Autor Dieter Hartmann: 'Das Handbuch ist auch eher ein Einsteigerleitfaden. Das komplette Handbuch hat etwa 1400 Seiten und ist downloadbar.', so schrieb er in einen anderen Thread.
Die kontinuierliche Erweiterung und Anpassung des Programmas duldet kein gedrucktes Buch, nur eine ständig aktualisierte Hilfedatei.
Uebrigens findest du in der Zeitschrift Fotoforum einen zweiteiligen (?) Kurs die dir in kurzer Zeit die wichtigsten sachen beibringt.
Hunderte von Wings Piloten sind dir vorgegangen und haben vieles erreicht in den vergangen Jahren, manchmal mit stolpern aber auch mit viel Freude.
Viel Erfolg wünscht dir,

Henk
Wings Pilot seit 1997
swoop100
User
Beiträge: 43
Registriert: 3. Okt 2008, 09:38

Hallo Havander

Die beiden Fotoforum Hefte habe ich mir gestern schon bestellt.

Wo kann ich mir das Handbuch downloaden? Link

Danke
Benutzeravatar
Havander
Pro User
Beiträge: 127
Registriert: 6. Mär 2008, 21:14

Hallo Christian,

Auf dem Hauptpagina des Stumpfl's website auf Multi image klicken, auf die dann erscheinende Seite findest du Kontakt.
Dort schickst du aan Martin Wronna eein Bericht mit der Frage für das von ihm Angebotene.

Havander
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Gib doch einfach einmal "wings platinum 3.6 schulung" in Google ein, oder auch "wings platinum 3.6 handbuch".
Du kannst es auch von hier kopieren (STRG C), dann brauchst du gar nichts zu zu schreiben!
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
swoop100
User
Beiträge: 43
Registriert: 3. Okt 2008, 09:38

Noch mal ich.

Ich bin im Vortand der http://www.dght-saar-pfalz.de/. Im Rahmen unserer Treffen machen wir öfter Vorträge über Reisen und Tiere. Nun sind wir im Vorstand am überlegen wie wir das mit Wings realisieren können. Wir sind 3 Leute in der Leitung der Regionalgruppe, die aber einige KM von einander weg wohnen. Gibt es eine Möglichkeit das ALLE drei Beteiligten EIN Wings kaufen?
Kann ich eine Präsentation auf einem Rechner erstellen und diese dann auf einem anderen abspielen?

Danke für die Hilfe

Christian
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

Hallo Christian,

ihr könnt WP problemlos auf drei Rechnern installieren. Zum Bearbeiten müsst ihr allerdings den dazugehörigen Dongle herumgeben, sonst funktioniert das Programm nicht. Es gibt auch die relativ preisgünstige Möglichkeit eines Wiedergabedongles, außerdem lassen sich exe-Dateien produzieren, die sich unter gewissen Voraussetzungen auf jedem PC abspielen lassen.

Schönen Gruß

Dionys Asenkerschbaumer
Antworten