Wings 2.4 findet CD-Laufwerk nicht mehr

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Horst_Pritz
Beiträge: 7
Registriert: 30. Jan 2008, 15:48

Hallo,
nachdem ich ein neues Mainboard in meinen Rechner eingebaut habe findet Wings Platinum 2.40 das CD-Laufwerk nicht mehr. Es ist das gleiche Laufwerk, mit dem es bisher problemlos zusammengearbeitet hat. Das CD-Laufwerk laßt sich von anderen Programmen einwandrei ansprechen und Musik etc. abspielen.

Weiß jemand woran das Problem liegt?

Vielen Dank im Voraus,
Horst
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Horst_Pritz
Beiträge: 7
Registriert: 30. Jan 2008, 15:48

Achim_Maier hat geschrieben:Aspi-Treiber?
http://adaptec-aspi-treiber.soft-ware.net/download.asp
Hallo Achim danke für die Antwort,
der Treiber ist installiert.
Bei der Aufrüstaktion wurde das Betriebssystem Win XP prof ebenfalls neu installiert. Die CD und DVD-Laufwerke funktionieren unter Windows einwandfrei.
Da Wings bisher mit dem gleichen CD-Laufwerk und dem gleichen Windows problemlos zusammenarbeitete ist mir das ganze rätselhaft.
Die Fehlermeldung von Wings lautet exact:
Kein CD-Laufwerk
und
Fehler beim Zugriff auf CD-Laufwerk

Viele Grüsse,
Horst
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

...findet Wings Platinum 2.40 das CD-Laufwerk nicht mehr...
Meinst du das für das "Audio-Grabbing"?
Wings 2.4 benötigt noch das Verbindungskabel vom CD-Laufwerk zum Sound-In der Soundkarte oder des Mainboards (bei Audio on Board)
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Horst_Pritz
Beiträge: 7
Registriert: 30. Jan 2008, 15:48

Hallo Achim,
ich möchte von einer CD Musikstücke in Wings importieren. Kann sein, daß man das mit Audiograbbing bezeichnet.

Das Kabel ist angeschlossen.

Viele Grüsse,
Horst
Jerome Tischler

Hallo Herr Pritz!

Bitte versuchen Sie folgendes:
- Gehen Sie auf START -> Ausführen
- Geben Sie REGEDIT ein
- Gehen Sie in den Ornder "HKEY_CURRENT_USER -> SOFTWARE -> AV STUMPFL -> WINGS PLATINUM"
- Löschen Sie hier den gesamten Ordner namens CD GRABBER (Rechtsklick -> Löschen)

Bitte sonst nichts in der Registry ändern da man hier sein Betriebssystem oder Programme "zerstören" kann.

Mit freundlichen Grüßen
Jerome Tischler
AV Stumpfl Team
Horst_Pritz
Beiträge: 7
Registriert: 30. Jan 2008, 15:48

Hallo,
vielen Dank an alle die sich mit dem Problem befasst haben.
Ich habe gerade vor einer Stunde Windows neu installiert und "oh Wunder", plötzlich funktioniert es.


Viele Grüsse,
Horst
Horst_Pritz
Beiträge: 7
Registriert: 30. Jan 2008, 15:48

Hallo,
leider war die Freude nicht von langer Dauer.Nachdem ich die Funktion Laufwerksuchen benützt hatte war das Laufwerk wieder weg, bzw. weder der DVD-Brenner, noch das CD-Laufwerk/Brenner. Auch der Vorschlag von Jerome Tischler brachte keine Hilfe. Löscht man den Ordner ist er beim nächsten Start von Platinum wieder da und die Laufwerke werden nicht gefunden. Interessant ist, dass wenn man Windows mit der Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Aufruf der Funktion Laufwerke suchen in WP zurücksetzt, dass dann WP ein Laufwerk wieder erkennt bis man die Funktion Laufwerke suchen aufruft.

Viele Grüße,
Horst
Antworten