Wings Platinum startet nicht

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
rainstall
Beiträge: 6
Registriert: 7. Okt 2008, 13:25

Ich habe für eine bevorstehende Reise einen Kleinstcomputer Medion Akoya E1210 gekauft und Wings heruntergeladen.
Alle Programme starten einwandfrei, nur Wings nicht - und zwar weder die Vollinstallation (Dongle vorhanden), aber auch die Demoversion nicht.
Weiss jemand Rat?
Besten Dank, Rainstall
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

Hallo,

ich hatte so ein Phänomen auch mal, allerdings unter WP1, da dauerte es oft bis zu 10 Minuten, bis Platinum startete. Warum das so war, konnte mir auch niemand erklären. Schau mal in den Task Manager, dort kann man unter "Prozesse" kontrollieren, ob die platinum.exe überhaupt aufgelistet ist. Ist sie da, müsste das WP (irgendwann) starten. Wenn ich mich recht entsinne, war mein Problem letztlich ein Netzwerkproblem.
Hast Du es mit einer Neuinstallation von Wings versucht?

Schönen Gruß

Dionys Asenkerschbaumer
Jerome Tischler

Hallo Rainstall,

Was genau passiert wenn Sie Wings Platinum starten wollen?

Prinzipiell ist Wings Platinum am Akoya Mini E1210 lauffähig und man kann auch ein paar kleine Bilder überblenden. Jedoch auch nur sehr beschränkt, da es eine Grafikkarte verwendet die absolut unter unseren Empfehlungen liegt und generell das Notebook auf Mobilität und nicht auf Leistung ausgelegt ist. Man wird also mit Wings Platinum kaum vernünftige Schauen damit produzieren bzw. halten können.
Desweiteren wird der kleine Bildschirm das Arbeiten auch erschweren und sollten mehrere Programme parallel im Betrieb sein, werden 1GB Speicher schnell mal knapp.

freundliche Grüße aus Wallern
Jerome Tischler
AV Stumpfl Team
rainstall
Beiträge: 6
Registriert: 7. Okt 2008, 13:25

Herzlichen Dank, ich wusste ja, dass ich mit dem Mini-Ding Kompromisse eingehe.
Beste Grüsse, rainstall
Antworten