Show stoppt ohne ersichtlichen Grund

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
danyo
Beiträge: 7
Registriert: 14. Jul 2008, 17:10

Hallo alle Zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. In einer komplexen Show, läuft alles ohne Probleme. Allerdings bleibt der Locator an einer Stelle einfach stehen. Ein Stopp oder Pausemarker ist nicht vohanden. Drucke ich zweimal auf die Leer-Tast läuft er kurz weiter und dann bleibt er wieder stehen. Dann geht nur noch Locater weiterschieben, starten und dann läuft die Show bis zum Ende wider einwandfei durch.
Ein eiliger Tipp oder Rat würde mir sehr weiter helfen....

Danke und Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Harald Spilker
Pro User
Beiträge: 210
Registriert: 23. Jan 2008, 13:25

Hall Daniel,

kontrolliere doch mal, ob da nicht eine "zugeklappte" Markerspur vesteckt ist, auf der dann doch ein Pausemarker schläft...
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland

Harald Spilker
danyo
Beiträge: 7
Registriert: 14. Jul 2008, 17:10

Hallo Harald,

Dank für den Hinweis. Die Show hat nur eine Marker-Spur und an der Stelle hat es keine Pause oder Stopper. Seltsam, Seltsam...

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Danke schonmal
Daniel
Benutzeravatar
Hans Thurner
Pro User
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jan 2008, 16:13

gibt es an der stelle auch eine mp3datei? die könnte fehlerhaft kodiert sein.
entferne sie mal testweise.
lg
__________________
Hans Thurner
www.hans-thurner.at
danyo
Beiträge: 7
Registriert: 14. Jul 2008, 17:10

Servus Hans,

Danke für den Tipp, es scheint tastächlich irgendetwas mit der Audiodatei an dieser Stelle zu tun. Beim erntfernen läuft der Locator einwandfrei durch. Hast Du eine Idee, wie ich außer das ich die Audiodatei entfernen noch einen Idee, wie das problem zu beheben ist?

Danke schonmal und Gruß

Daniel
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Daniel,

exportiere das Objekt als Wave-Datei und verwende diese anstelle der MP3-Datei. Das geht recht komfortabel, wenn du beim Export das Häkchen "Original-Objekte durch exportierte Audio-Datei ersetzen" aktivierst.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
danyo
Beiträge: 7
Registriert: 14. Jul 2008, 17:10

Servus Dieter,

hmm, ich habe alles nochmals druchgeschaut. Die Audiodateien sind .wave. Das Problem ist erst aufgetreten, nachdem ich von Wings 2.4 auf 3.6 umgestellt habe. Welches Audioformat ist noch zu empfehlen außer wave und mp3?

Grüße
Daniel
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo,
es ist ein Problem mit deiner Audiodatei und hat bestimmt nichts mit dem Update zu tun.
  • Handelt es sich um eine Musik? --> Dann einfach neu ueberspielen
  • Handelt es sich um O-Ton? --> Dann an dieser Stelle eine kurze Luecke einschneiden und langsam an die Klemmstelle herantasten
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Antworten