Bestimmte Exe-Präsentation läuft nicht

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
frapri
Beiträge: 9
Registriert: 16. Apr 2008, 20:07

Hallo liebe Forumsmitglieder,
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Eine Exe-Präsentation, die ich auf meinem Laptop mit WP 3 erstellt habe, läuft zwar auf dem Laptop aber nicht auf meinem Desktopcomputer, während andere, die ich beinahe zeitgleich erstellt habe, problemlos laufen.
Im Detail: wenn ich die Exe-Präsentation auf dem Desktop PC starte, kommt zuerst kurz die WP Menüleiste oder zumindest ein Teil davon mit dem Logo, dann wird der Bildschirm schwarz und ich höre nur die Musik, sehe aber keine Bilder.
Wie gesagt, auf dem Laptop funktioniert die Datei problemlos.
Was kann da los sein?
Franz
Jerome Tischler

Hallo Franz!

Fällt bei einer EXE-Präsentation das Bild aus liegt es meistens an der Performance des ausführenden Rechners. Erhöhen bzw. erniedrigen Sie doch mal die Kompressionsrate der EXE: Haben Sie eine bessere Grafikkarte mit viel speicher können Sie ruhig auf kompression verzichten bzw. diese vermindern. Wenn Sie einen starken Prozessor haben sollten Sie eher auf mehr kompression gehen da die dekomprimierung großteils durch den Prozessor geschieht.

Sie können auch bei kurzen Überblendungen auf Splinekurven verzichten da man den Unterschied in der Kürze kaum wahrnimmt.
Weiters hilft es vielleicht auch schon auf eine Textspur zu verzichten und stattdessen mit Photoshop oder etwas ähnlichem Bilder mit Schrift zu erstellen und diese zu benutzen.

Mit freundlichen Grüßen
Jerome Tischler
AV Stumpfl Team
Antworten