Stereopräsentation - Video wird weiß dargestellt

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
ConSense
User
Beiträge: 10
Registriert: 23. Jul 2008, 10:50

Hallo an alle!

Für einen Kunden erstelle ich momentan eine Stereo-Präsentation mit getrennten Bilddateien. Die Präsentation wurde mit der WP Vorlage hierfür erstellt. Ausgabe erfolgt über eine Grafikkarte. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich Videodateien abspielen möchte, werden diese auf dem sekundären Monitor immer weiß dargestellt - egal, ob ich die Videos im Vollformat oder klein in einem Bildfeld darstelle. Beim Videofile handelt es sich um ein MPEG, das mit WP aus Einzelbildern erstellt wurde. Alternativ habe ich schon mit WMVs und AVIs, sowie mit anderen kleinen Videodateien experimentiert - gleiches Ergebnis! Die einzige Chance, das Videofile dargestellt zu bekommen, ist, die Grafikdaten hierfür manuell in Ausgabegröße zu erstellen und in der Videospur einzustellen, dass die Ausgabe anhand der Grafik- und nicht der Originaldaten erfolgen soll. Aber dann ruckelt's inakzeptabel. Bei meinem Kunden tritt übrigens das Problem auch auf. Wir haben beide leistungsfähige Rechner und Grafikkarten von ATI bzw. Nvidia mit jeweils 512 MB RAM. An der Performance sollte es also nicht liegen. Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt, bzw. eine Idee?
Antworten