Videodatei mit der Endung ...... .VOB

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Peter99
User
Beiträge: 14
Registriert: 21. Jul 2008, 10:07

Hallo WP-Gemeinde,
ich habe eine Videodatei mit der Endung .VOB . Wenn ich diese Datei in eine Videospur von WP reinziehe wird sie als MPEG2 angezeigt und die Dateigröße entspricht der Ausgangsgröße (z.B. 855 MB) ............. nur, die Wiedergabezeit beträgt lediglich (z.B.) 12 sec. Im Original sind dies ca. 8 min. "Deinterlacing" steht auf "ja". Ist aber wurscht, wenn auf "nein" ändert sich auch nischte.
Ich denke, wie vieles im normalen Leben ist auch dies nur eine Einstellungsfrage. Wo, wie und überhaupt muss ich da was einstellen?
Hilfesuchende Grüße vom
Peter
Ohne Ziel ist auch der Weg egal.
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

Hi Peter,

ich hatte das von Dir festgestellte Phänomen schon öfter -- VOB ist nicht gleich mpeg –-. da hilft nur, die VOB-Datei in mpg zu konvertieren. Das geht mit freeware-Programmen wie VOB2MPG u.ä. Einfach im Internet danach suchen.

Schönen Gruß

Dionys Asenkerschbaumer
Peter99
User
Beiträge: 14
Registriert: 21. Jul 2008, 10:07

Hallo Dionys,
vielen Dank für Deinen hilfreichen Hinweis und was soll ich sagen, ich haben konvertiert. Und hier der Link für die Software:
http://www.download.com/Need4-Video-Con ... tag=button
Und nun die schlechte Nachricht. Die in MPEG 2 konvertierte Datei zeigt ganz am Anfang das gewünschte Bild und dann .............. ein sauberes homogenes schwarzes Bild, d.h., kein Bild mehr, wobei der O-Ton vorhanden ist.
Meine Frage: Wie bist bist Du mit diesem neuen Phänomen umgegangen? Oder hat hier im Forum jemand eine Antwort auf diese Frage?
Noch einmal fragende Grüße vom
Peter
Ohne Ziel ist auch der Weg egal.
Peter99
User
Beiträge: 14
Registriert: 21. Jul 2008, 10:07

Hallöchen,
vor ca. 1 Jahr habe ich mir für ca. 40 € das Programm "MAGIX Video deluxe 2006/2007" angeschafft. Dort habe ich die konvertierte Datei mpg2 hinein geladen und was sollt sagen.................. es hat anstandslos und was für mich wichtig ist, auf Abhieb funktioniert.
WP trat von Anbeginn mit dem professionellen Anspruch auf, im Grunde alles zu können und kann ausgerechnet das nicht. Der damaliger Anspruch bestand darin, dass WP alle Formate versteht und damit entsprechend umgehen kann. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber ich bin einfach nur sauer, kostet es mich doch immer wieder kostbare Lebenszeit, auf simple Probleme bei WP zu stoßen, die andere längst gelöst haben.
So, nun noch eine gute Nacht.
Angesäuerte Grüße vom
Peter
Ohne Ziel ist auch der Weg egal.
Antworten