Anfänger: Text und Wings

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
MitchGilliam
User
Beiträge: 20
Registriert: 18. Sep 2008, 10:06

Hola,

ich habe mich schon durch die Hilfe gekämpft, aber leider nichts wirklich brauchbares gefunden:

Ich würde gerne meine Show mit Text ausstatten.
Verschiedene Positionen, unterschiedliche Größen und vor allem: Dominanter Text -> der Text soll unabhängig von andren Inhalten immer angezeigt werden.

Bisher habe ich eine Textspur und ein Textobjekt hinzugefügt.
Die Position kann man ja recht einfach durch verschieben erreichen.
Die andren beiden Probleme konnte ich hingegen nicht lösen.

Viele Grüße
MG
Benutzeravatar
Harald Spilker
Pro User
Beiträge: 210
Registriert: 23. Jan 2008, 13:25

Halli Mitch,
Du kannst mehrere Textspuren anlegen, in unterschiedlichen Größen und an verschiedenen Stellen.
Ich selbst mache aber Texte grundsätzlich extern (Photoshop, Corel,) und speichere die als png ab (Transprarenz, kein Hintergrund). So kann ich nachträglich skalieren, was bei der Wings Textspur nicht geht. Wenn ich als Schriftfarbe weiß genommen habe, kann ich die Texte nachher in Wings auch noch beliebig einfärben.
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland

Harald Spilker
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo,
es sind ja immer die gleichen Fragen, deshalb habe ich einige gesammelt und in meinen FAQs festgehalten. Zu deiner Frage passt die FAQ 014) auf www.MeDIA-Maier.de oder auf gut schwaebisch www.48a.de
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
MitchGilliam
User
Beiträge: 20
Registriert: 18. Sep 2008, 10:06

Leider mal wieder nur ein Workarround um eine unvollständig implementierte Funktion...

aber der Tip zu den F.A.Q.'s auf Media-Meier ist echt super. War schon öffter durch google auf der Seite gelandet, aber die sind mir nie aufgefallen - gute Arbeit - Danke!
Antworten