Voreinstellung von Knotenpunkten/Kurven

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Maehde
Beiträge: 6
Registriert: 25. Jan 2008, 22:04

Hallo, wenn ich in ein Bild oder Audio klicke um einen Knotenpunkt zu setzen, bekomme ich immer aufgrund einer Voreinstellung "BEZIER", ich möchte aber "GEARADE". Wie bzw. wo kann ich die Voreinstellung umstellen auf "GERADE". Danke für eine dzgl. Antwort.

KHMähde
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo,
einfach in der Werkzeugleiste dauerhaft anklicken oder den "geraden-linienartigen" Buchstaben "I" kurz drücken und damit dauerhaft umschalten.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo KHMähde,

das macht man in der Werkzeugleiste. In der Hilfe gibt es unter "Werkzeugleiste" eine druckbare Liste der Werkzeuge mit Kurzbeschreibung und Shortcuts.

Übrigens wird die Werkzeuglieste beim Neustart von Wings Platinum zurückgesetzt, dann sind in jedem Falle wieder die geraden Kurvenverläufe eingestellt..
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Maehde
Beiträge: 6
Registriert: 25. Jan 2008, 22:04

Vielen Dank, Herr Hartmann, Ihr Tipp war sehr hilfsreich. Es hat geklappt.

Viele Grüße

Karl-Heinz Mähde
Antworten