Schlechte DVD Video Qualität

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Ecki
User
Beiträge: 48
Registriert: 14. Apr 2008, 08:16

Hallo Forum,
habe mein erstes Video-DVD erstellt und bin über die Qualität der Bilder sehr enttäuscht. Mit der klassischen „Wings-Platinum“ Vorführung habe ich eine optimale sehr gute Bildqualität erzielt. Bei der Erstellung einer Video-DVD , nimmt die Bildqualität jedoch rapide ab, sie ist einfach schlecht.

Bei der Vorgehensweise habe ich mich an die Onlinehilfe im „Wings Platinum“ 3.60Programm gehalten (Hilfe Themen).

Einstellung:
Ausgabe- MPEG-1/2
PAL DVD Low Rate
Breite 720/Höhe 576
Seitenverhältnis 4:3
Variable Bitrate Maximum 8500 Mittelwert 8000 Minimum 4000

Habe alle Werte, wie in der Beschreibung angegeben, übernommen,
welche Parameter verhelfen mir evt. zu einer Qualitätsverbesserung bei der Ausgabe auf eine Video-DVD?

MFG Ecki
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Ecki,

was heißt denn genau schlecht ?

Wenn Du Dir natürlich eine Pal DVD 720 x576i Auflösung auf einem 1920 x 1080p Plasma /LCD/ Beamer etc .anschaust und die 720 aufbläst auf 1920 ist das natürlich "grottenschlecht" ...

Auf einem 16:9 Pal Gerät 720 x 576i angeschaut gut und systembedingt ausreichend.....

Stelle Dir einen Plasma mit Full HD 1920 x 1080 und einen Pal Fernseher 720x 576i mal nebeneinander und schaue dir ein HD Video und im Vergleich ein SD Pal Video an ..ist doch klar PAl ist im Vergleich schlechter

Einmal hast Du fast 2 K und einmal 0,41 K Auflösung und eine Pal -DVD ist eben kein HDAV.
Du musst hochaufgelöste Videos( WMV) rendern ( 1920 x 1080 30 - 50 p) und die dann auf einem entsperechendem Display / Beamer nativ mit einem HD Medienplayer ausgeben dann hast Du HDAV Qualität.


Lese mal in der entsprechenden Fachliteratur oder in der Hilfe nach ..
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Antworten