Videos beschneiden

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Focuswelten
Pro User
Beiträge: 174
Registriert: 23. Jan 2008, 15:48

Hallo!

Ich habe mehrere verschiedene Bildfelder. In jedem der Bildfelder laufen HD-Videos. Jetzt möchte ich ein 16:9-Video in einem quadratischen Bildfeld laufen lassen - ohne in das Video reinzuzoomen. Ich habe dabei nur den Weg über Alpha-Masken gefunden. Da ich jedoch bei verschiedenen Videos mal mehr links, mal mehr rechts abschneiden möchte, muss ich sehr viele Masken erstellen. Zudem muss ich erst einen Screenshot vom Video erstellen, um überhaupt mit der Maske richtig "zu treffen".

Meine Frage: Kann man in WP die Maske noch verändern - als nach links oder rechts verschieben? Gibt es für meinen Anwendungszweck noch eine andere Methode?

Danke schon mal!

Servus
Beppo - Focuswelten
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo Beppo,
im Videopool kannst du ja bei jedem einzelnen Video eine "Randbeschneidung" eingeben, vielleicht hilft dir das weiter?
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Beppo,

ich würde ensprechende Bildfelder erstellen und dann im Videoobjekt Bildfeld-Clipping aktivieren.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Antworten