Problem beim Kopieren von Projekt zu Projekt

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
visionsofthewild
User
Beiträge: 25
Registriert: 29. Jun 2008, 05:53

Hallo,

bei uns ist ein Problem beim Kopieren von Projektabschnitten von einem Projekt zum anderen aufgetreten.
Wir koppieren eine Panorama Bild, das einen Schwenk beinhaltet (Inscreen editing)

Wenn ich es in einem anderen Projekt einfügen will, kommt die Fehlermeldung "Nicht genügend Platz - not enough space". Das geschieht auch, wenn ich das Objekt in eine völlig neue Spur koppiere.
Das Bild wird zwar in den Bilderpool koppiert, aber es wird nicht in die Spur eingefügt und so gehen die Einstellungen verlohren.

Wo könnte der Fehler liegen?

Grüße,

Florian
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Florian,

versuch mal "Zwischenablage in neue Spuren", das funktionierteigentlich immer.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
visionsofthewild
User
Beiträge: 25
Registriert: 29. Jun 2008, 05:53

Hallo Dieter,

wir versuchen immer noch Teile einer Schow von einem Projekt ins andere zu kopieren. Obwohl die Tracks total leer sind, gibt es immer die Fehlermeldung "not enough space".

In der Hilfe steht: " Right-click the blue area below the tracks and select Paste clipboard to new tracks." Wir können kein "Blue Area" unter den Spuren finden. Außerdem gibt wir nie "Past Clipboard to new Tracks" angezeigt.

Wenn ich mein Clipboard ganz am Ende der Show einfüge, dann wir einfach ein x-beliebiges Bild eingefügt. Es hat mit dem was ich aus einer anderen Show kopiert habe nichts zu tun.

LIEGT HIER INE MASSIVER PROGRAMIERUNGSFEHLER VOR??

Was ist der Blau Bereich unter den Spuren?

Grüße,

Emil
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Emil,

der Bereich unterhalb der Spuren ist inzwischen schwarz und nicht blau (..habe ich in der Hilfe gerade geändert). Mache also einen Rechtsklick unter die unterste Spur und dann muss auch das entsprechende Kontext-Menü erscheinen.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
visionsofthewild
User
Beiträge: 25
Registriert: 29. Jun 2008, 05:53

Hallo Dieter,

vielen Dank für den Tip. Wir hatten zwar gestern an verschiedenen Stellen versucht "Rechts-zu-Klicken" aber es gab nie die Einfüge-Möglichkeit. Jetzt hat es geklappt. Vielen Dank für den Hinweis.

Noch eine Frage: Jetzt sind ALLE verschiednen Spuren unter " CLIPBOARD " und sie werden nicht mehr als AUDIO, PICTURE, VIDEO, MARKER etc.- Tracks bezeichnet. Muss ich da noch etwas ändern?

Auch wenn wir innerhalb des Projekts die Show kopieren und in die Spuren von AUDIO, VIDEO, PICTURES, usw. verschieben wollen taucht immer die Fehlermeldung "NOT ENOUGH SPACE" auf.

Thanks a lot!

Emil
Antworten