DVD-Video schneiden

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Cycleboy
User
Beiträge: 34
Registriert: 24. Jan 2008, 20:51

Hallo Forum,
ich möchte eine kurze Sequenz aus einem 90 Minuten DVD-Video in einem Projekt verwenden, möchte aber nicht das ganz Video auf der Festplatte haben. Gibt es ein Programm (möglichst freeware - ich werde es nicht häufig benötigen) mit dem ich diese Sequenz aus dem Video "capturn" kann?
Grüße
Werner
HG Paßen
User
Beiträge: 32
Registriert: 25. Jan 2008, 15:03

Hallo!

Ich mache das gelegentlich mit dem Programm "Chopper XP", das schneidet Vobs, also genau, was du willst.
Ist Freeware, aber die Webseite zeigt das nicht mehr an, scheint also nicht mehr "live" zu existieren,
also mal googeln oder ne ältere CD mit Video-Programmchen (Zeitschriften) durchsuchen.
Das Programmchen hat gerade mal 842 kb, macht sein Ding aber ganz brav.
Allerdings habe ich es schon eine Weile nicht mehr genutzt.

Schönen Sonntag noch.

Heinz-Gerd
Mueli24
Pro User
Beiträge: 103
Registriert: 30. Jan 2008, 15:52

Hallo Werner

vielleicht hilft Dir auch das Freeware Programm MPEG Streamclip.

Kurze Beschreibung und download hier: www.pctipp.ch/downloads/grafikfoto/3519 ... mclip.html
oder neuste Version hier: www.squared5.com

Gruss Fredy
Cycleboy
User
Beiträge: 34
Registriert: 24. Jan 2008, 20:51

danke Euch Beiden für die prompten Tips!
Habe mir mal Streamclip runtergeladen und bin auf Anhieb gut damit zurechtgekommen.
ein geniales kleines Programm, dessen Potential ich in der kurzen Zeit sicher noch nicht ausgeschöpft habe.
Also nochmal Danke und Grüße aus Hamburg!
Werner
Antworten