Problem beim Verschieben des Videos in die Audiospur

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
peterm
Beiträge: 5
Registriert: 7. Nov 2008, 22:39

Seit einiger Zeit (zumindest seit der Version 3.60c) stürzt mir Wings Platinum regelmässig ab, wenn ich ein Video in die Tonspur ziehe. Früher war dies vereinzelt der Fall, aber jetzt ist das immer.
Die Dateien sind .m2t-Dateien (bzw. MPEG2) von meiner Sony HDR HC7-Kamera. Diese habe ich schon sein 1,5 Jahren, aber seit einigen Monaten kann ich Szenen zwar in die Video-Spur legen, aber wenn ich sie in die
Tonspur lege ist das Programm weg.

System = Vista mit SP1.

In der Log-Datei ist kein Eintrag bzgl. des Absturzes zu sehen.

Die Video-Datei hat eine Auflösung von 1440 x 1080 (MPEG2).

Wäre für einen Tipp (Umgehung, entspr. Einstellung e.t.c.) sehr dankbar.

Viele Grüsse
aaa
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jan 2008, 21:29

Ich habe seit einer Woche ein ähnliches Problem. Beim Einfügen kurzer Videosequenzen von der Kamera Casio Exilim EX-750 (MPEG4?) bleibt beim Einfügen in die Tonspur Wings Platinum jedes mal stehen und muß abgebrochen werden (über Task Manager). Bei Neustart Fehlermeldung: Wings Platinum wurde das letzte mal nicht korrekt beendet. Habe die Kamera seit 4 Jahren. Bisher ging das immer. Auch auf zweitem Rechner das gleiche Ergebnis (Win XP). Die Videos lassen sich aber auf anderen Programmen (z.B. Windows Media Player oder VLC-Player) einwandfrei wiedergeben. 4 Mails an Stumpfl Support blieben bisher ohne Antwort. Es müßte doch möglich sein, daß alle gängigen Videoformate in Wings Platinum funktionieren.
Zuletzt geändert von aaa am 20. Nov 2008, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
peterm
Beiträge: 5
Registriert: 7. Nov 2008, 22:39

Bei mir bleibt Wings Platinum nicht stehen, sondern wird automatisch beendet mit der Meldung "Wings Platinum funktioniert nicht mehr - es wird nach einer Lösung gesucht - Programm schließen". Beim neuerlichen Start erscheint die Meldung: Wings Platinum wurde das letzte mal nicht korrekt beendet.

Habe auch schon 2 automatische Fehlerberichte und ein Mail an Stumpfl gesendet, aber auch noch keine Antwort erhalten. Bin ich eigentlich von der Firma nicht gewöhnt.

Aber vielleicht tut sich in nächster Zeit noch etwas.
Jerome Tischler

Hallo Forum!

Wenns Probleme mit Videos geben sollte am besten immer einen kurzen Schnippsel eines solchen Videos an uns senden (sollte nicht größer als 10mb sein!) und/oder den Errorreport bzw. den Hinweis dass einer an das Error-Report-Postfach gesendet wurde schicken.

Im normalfall betrifft es den Codec direkt und es ist mit einem Update von genau diesem wieder zu beheben. Sollten mal wirklich kaum noch Videos funktionieren, einfach alle Codecs deinstallieren und gezielt die benötigten wiederinstallieren. Am besten fragen Sie beim Hersteller direkt welcher Codec empfohlen ist.

Mittlerweile gibt es soviele verschiedene Codecs, dass es schwierig ist die Übersicht zu behalten. Es kann sogar soweit gehen dass sich 2 Codecs gegenseitig stören.

MfG Jerome Tischler
AV Stumpfl Team
Antworten