Skalieren

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
4you0
User
Beiträge: 54
Registriert: 4. Nov 2008, 11:12

Hallo zusammen,
bei meinem WP funktionirt beim Inscreen das skalieren nicht mehr, das heist ich habe im Screen zwar die Panfunktion und die Anfasserpunkte, aber skalieren geht nicht.
Habe ich was falsch eingestellt? Kann mir jemand weiterhelfen?
mfG Arthur Brand
Benutzeravatar
Darwin
User
Beiträge: 59
Registriert: 24. Jan 2008, 21:19

Hast du daran gedacht, gleichzeitig die "S"-Taste zu drücken?
Damit aktivierst du das Inscreen-Editing und damit das Skalieren über die Anfasspunkte.
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Arthur,

das hatte ich gestern auch. Da war der Screen irgendwie abgestürzt. Die Änderungen wurden im Keyframe zwar gespeichert, aber der Screen war wie eingefroren. Nach Neustart von WP ging es wieder.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
4you0
User
Beiträge: 54
Registriert: 4. Nov 2008, 11:12

Danke für die schnelle Antwort,
Also die "S" Taste habe ich gedrückt gehabt es ist alles wie immer nur skalieren geht nicht.
Auch nach Neustart (System und WP) kein skalieren!
Weis jemand weiter?
mfG Arthur Brand
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Arthur,

versuch doch mal über den Eigenschaften-Dialog eines Keyframes zu skalieren. Falls das geht, muss es irgendwie am In-Screen-Editing liegen.

Für Ärger sorgt manchmal LogiTech-Software für Mäuse. Falls du so etwas installiert hast, würde ich die Software mal deinstallieren und mit normalen Windows-Treibern abeiten.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Benutzeravatar
Hans Thurner
Pro User
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jan 2008, 16:13

ein grund dafür könnte sein, dass das objekt fixiert ist (rechte maustaste auf objekt >zustand >fixiert)
lgha
__________________
Hans Thurner
www.hans-thurner.at
4you0
User
Beiträge: 54
Registriert: 4. Nov 2008, 11:12

Es geht wieder. Grund war, dass bei "Optionen- In-Screen-Edding- Snap-Radius-für Bild- Anfasser" die Pixel auf Null standen dort muss z.B. 3 stehen.
Wie das passiert ist weis ich auch nicht. Hauptsache es funktioniert wieder.

Vielen Dank an alle Arthur Brand
Antworten