AUDIO Problem - Lautes "knacksen"

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
visionsofthewild
User
Beiträge: 25
Registriert: 29. Jun 2008, 05:53

Hallo,

beim Ausgeben meiner Wings Show als EXE. und auch beim Abspielen direkt aus dem Programm tritt plötzlich gehäuft laute "Knackser" im Audio auf. Es hört sich so an, also ob der Ton aussetzt, also ob man das Audiokabel herauszieht.

Ich hatte schon einmal kurz vor einem Vortrag so ein Problem und habe damals das System zurückgesetzt, was damals das Problem behoben hat. Woran könnte das liegen?

Warum taucht es plötzlich wieder auf?

Grüße,

Florian
visionsofthewild
User
Beiträge: 25
Registriert: 29. Jun 2008, 05:53

Also ich habe etwas weiter herumprobiert:

Ich arbeite mit dem MAC BOOK Pro und habe Windows auf der PC-Seite installiert. Das Problem muss also etwas mit der Soundkarte zu tun haben. Ich habe die EXE. und WMV Datein auf einem anderen PC abgespielt und da ist das Problem nicht aufgetreten.

Nun die Frage - muss ich in WINGS spezielle Einstellungen unter der Soundkarte vornehmen, damit diese Problem nicht mehr auftritt? Es gibt ja eine Rubrik Soundkarte.

Ideen? Arbeitet auch jemand anderes mit einem MacBook Pro?

Grüße,

Florian
Jerome Tischler

Hallo Forum,

dieses Knacksen sollte man folgendermaßen beheben können:

Windows XP:
"Start -> Ausführen -> "dxdiag" (mit enter bestätigen) -> Karteireiter: Sound -> die Hardwarebeschleunigung niedriger einstellen"

Vista:
"Systemsteuerung -> Sound -> Lautsprecher -> Eigenschaften ->Karteireiter: erweitert -> die Häckchen bei Exklusiver Modus weggeben"

Wings Platinum 3.60
"Extras -> Optionen -> Projekt Optionen -> Audio -> Wiedergabemodus langsamer einstellen"

MfG Jerome
AV Stumpfl Team
Antworten