Bilder in einer Art Tabelle präsentieren

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Ecki
User
Beiträge: 48
Registriert: 14. Apr 2008, 08:16

Bilder in einer Tabelle präsentieren

Hallo Forum,

war vergangene Woche in einer Präsentation, in der eine Stadt im Zusammenhang mit ihren Persönlichkeiten mit Wings Platinum präsentiert wurde.

Die Menschen wurden in einem Bild in einer Art Tabelle präsentiert, die Tabelle hatte
vier Spalten und 4 Zeilen und die Personen wurden in abwechselnder Taktfolge in den Tabellenelementen eingeblendet, was einen super Effekt ergab.

Möchte so etwas auch nachvollziehen, habe die Advanced Version im Einsatz und hätte gerne gewusst wie ich so etwas mache und wo ich die Vorgehensweise nachlesen oder lernen kann.

MFG
Ecki
gerlind
User
Beiträge: 33
Registriert: 23. Jan 2008, 19:38

Hallo Ecki,

das habe ich auch mal am Ende einer Show gemacht.
Zuerst habe in Photoshop ein neues Bild erstellt und hier die 16 Bilder wie in einer Tabelle platziert.
Dann habe ich 16 weitere Bilder (Masken) erstellt. Ein schwarzes Feld auf transparentem Hintergrund, genau so groß wie je ein Tabellenbild des ersten Bildes.

Dann habe ich 17 Spuren ins WP Projekt eingefügt. Auf die unterste Spur kommt das Bild mit den 16 Bildchen.
In die darüberliegenden Spuren kommen die 16 Masken. Da jede Maskle ein andes Bildchen abdeckt, kannst Du jetzt durch ein- und ausblenden der Masken steuern welches Bild aus der Tabelle sichtbar sein soll.

Viele Grüße gerlind
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Ecki,

Ich würde für jede Tabelzelle einen Bildfeld erstellen.
Dann kann nicht nur jede Zelle ein- oder ausgeblendet werden, sondern kannst du auch in jeder Zelle eine überblendung von bilder erstellen.

Ich habe das schon öfter mit 4 oder 9 Bildfelder gemacht.
AVe,
Cuno
Jerome Tischler

Hallo Forum,

Ich selber würde nach Cunos methode vorgehen. Einfach die gewünschte Anzahl an Bildfeldern im MediaPool unter Screens erstellen und Positionieren. (Am besten per Rechtsklick in den Screen auch die Bildfeldrahmen einblenden um eine bessere übersicht zu haben)
Danach können Sie per Drag&Drop die Bildfelder den einzelnen Bildspuren zuweisen.

MfG Jerome
AV Stumpfl Team
Antworten