Mehrfaches Bild in Bild

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
MeiSchEls
User
Beiträge: 25
Registriert: 23. Okt 2008, 20:26

Hallo,

kann mir jemand erklären, wie man mehrere Bilder (verkleinert) vor ein Normalbild stellt?

Mit nur einem Bild im Bild bekomme ich das hin. Ab dem zweiten Bild klappt es nicht mehr, weil ja nur das oberste kleine Bild das Normalbild überdeckt. Die weiteren Bilder werden deshalb nicht mehr sichtbar.

In der Online-Hilfe habe ich nichts gefunden. Schon einmal herzlichen Dank im Voraus für eine Antwort.

Gruß Meinolf
Benutzeravatar
Havander
Pro User
Beiträge: 127
Registriert: 6. Mär 2008, 21:14

Hallo Meinolf,

Das zu zeigen Bild muss bei Alpha-Steurung immer in die obersten Spur sein.
Grusz,
Henk
HG Paßen
User
Beiträge: 32
Registriert: 25. Jan 2008, 15:03

Hallo!

Eine Möglichkeit:
Über das große Hintergrundbild soviele Spuren legen, wie kleine Bilder drüber gezeigt werden sollen,
in diesen Spuren Bildfelder einrichten.
Diese Bildfelder kleiner als das Hintergrundbild machen, z.B. bei Hintergrund-Bild 1920x1200 etwa
4 Bilder a 400x200 oder was auch immer, diese Bildfelder dann jeweils in andere Ecken des Gesamtschirm
plazieren, und in diese 4 Bildfeldspuren kannst du dann Bilder legen, mit denen machen, was du willst.....
Sie liegen dann eigenständig über dem großen Hauptbild und überdecken es ja nur teilweise...
Ist alles in der Online-Anleitung recht gut erklärt.

Schönen Abend noch

Heinz-Gerd
Antworten