keine anzeige mehr im screen fenster

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
mannitwo
User
Beiträge: 18
Registriert: 30. Okt 2008, 11:26

hallo und guten abend,

nachdem das video dvd erstellungs problem zumindest teilweise gelöst ist hat sich gerade ein neues problem aufgetan.

ich habe gerade meine projekt dateien nochmal erfolgreich gesichert, weil ich für heute schluss machen wollte. seit dieser sicherung ist jedoch die komlette sreen anzeige ausgefallen. soll heißen die timelime mit allen screens und dateien ist da. das projekt läßt sich auch abspielen. audio ist zu hören aber keine anzeige von videos oder bilder im screen. weder normal noch mit f5 und das 2x escape funktioniert auch nicht mehr.
nichts ist anderweitig geändert worden.
habe wings geschlossen und wieder geöffnet, das gleiche problem.
anderes projekt geöffnet-das gleiche problem.
rechner komlett neu gestartet - das gleiche problem.
projekt überprüft - keine fehler gemeldet - problem bleibt.
alle dateien noch mal suchen lassen - problem bleibt.
im Forum gesucht - nichts gefunden was auf das vorher beschriebene passt.

Vieleicht weiß jemand was passiert ist und wie ich das wieder i. o. bringen kann.

bin sehr gespannt.

viele grüsse

mannitwo
Benutzeravatar
Harald Spilker
Pro User
Beiträge: 210
Registriert: 23. Jan 2008, 13:25

Hallo mannitwo,

schau mal auf der Registerkarte "Screens", ob dort der Haken bei "Screen1" vorhanden ist...wenn nicht, siehst Du nichts.
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland

Harald Spilker
mannitwo
User
Beiträge: 18
Registriert: 30. Okt 2008, 11:26

hi harald,

das mit den haken hab ich kontrolliert und getestet. mal ein- und ausgeschaltet, hat sich nichts verändert.
es gibt noch ein paar zusätzliche infos.
da ich heute abend ein paar freunden eine geschichte vorführen wollte, habe ich versucht ein video zu erstellen. obwohl alle dateien da sind und auch alle spuren korrekt angezeigt werden, geht das auch nicht.
es kommt die fehlermeldung "zu wenig speicherplatz" obwohl ich noch min 500 GB frei habe.
alles bis auf den screen läuft normal.

ich hatte vor ein paar tagen schon mal ein problem mit meiner grafik karte, einer asus en8800gt/g/hdtp 512 mit der darin enthaltenen zusatzfunktion: Asus splendid.

Beschreibubg folgt hier:
Mit der ASUS Splendid Video Enhancement Technologie werden Ihre Videos, egal ob DVD oder MPEG/WMV-Datei, klarer und schärfer dargestellt.
Systemanforderungen
Für PCI-Express-Systeme mit einer PCI-Express-Grafikkarte:
Mind. Intel Pentium 4 2.8GHz-Prozessor oder entsprechenden AMD-Prozessor
Für AGP-Systeme mit einer AGP-Grafikkarte:
Mind. Intel Pentium 4 2.4GHz-Prozessor oder entsprechenden AMD-Prozessor
Mind. 256MB Systemspeicher
Windows 2000 Professional Edition mit SP4 oder Windows XP Professional/Home Edition mit SP2
mind. DirectX 9.0
Nach der Installation des neuesten Bildschirmtreibers der ASUS NVIDIA-Serie oder der ATI-Serie sollten Benutzer den ASUS Enhanced Display-Treiber Version 1.16 oder höher installieren.
Ein LCD- oder CRT-Monitor mit einer 60 Hz


nach enabling dieser funktion ist wings im fullscreen modus, also mit f5 nach 5 sec. immer ohne speichern abgestürzt.

da meine kenntnisse für eine erklärung dieses problems nicht ausreichen leite ich halt das problem an die experten weiter.

vielleicht hängt alles irgendwie zusammen.

ich werde den vormittag noch auf eure ideen und vorschläge abwarten und dann wings neu installieren. vielleicht hilft das.

viele grüße

mannitwo
mannitwo
User
Beiträge: 18
Registriert: 30. Okt 2008, 11:26

hallo leute,

das problem ist gelöst. war eindeutig ein hardwareproblem mit meiner grafikkarte.
nach deinstallation und neuinstallation der Treiber läuft gott sei dank alles wieder.
obwohl ich nach wie vor nicht sagen kann warum das problem aufgetaucht ist da ich nichts verändert hatte.

mannitwo
Antworten