Frage zu Projektion mit Beamer

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Klaus Ammich
User
Beiträge: 45
Registriert: 12. Feb 2008, 14:56

Hallo,
bei der Präsentation mit einem Beamer habe ich ständig folgendes Problem (in der Hilfe habe ich nichts dazu gefunden):
Konfiguration: Vista, Desktop erweitert auf zweiten Bildschirm, Beamer als zweiter Bildschirm, zweiter Bildschirm Auflösung 1280x720, auch als Maß beim Screen so eingegeben, Vorführung aus der Timeline.
Vorgehensweise:
Vorschaubild wird auf den Beamer verschoben, Volbild mit F5, Start der Show mit Leertaste.
Problem:
Das Vollbild auf dem Beamer ruckelt teilweise, Videos (auch 1280x720) sehen so aus wie wenn der Vorschaubildschirm einfach nur vergrößert worden wäre, starkes Ruckeln, sehr schlechtes Bild. Wenn ich über 2x Esc die Vorführung abbreche, wird wieder der kleine Vorschaubildschirm sichtbar. Wenn ich den dann schließe und wieder mit F5 starte, dann läuft alles ohne Probleme. Wenn ich allerdings unterbrechen und mit dem Cursor an eine andere Stelle der Timeline gehe und wieder starte, beginnt das Problem von vorne.
Was mache ich da falsch? An der Rechnerlesitung kann es ja nicht unbedingt liegen, da ja nach dem kleinen Zwischenschritt alles ohne Probleme läuft.
Gruß
Klaus
Antworten