WP 3.7 auf der Stumpfl Homepage

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
pogibonsi
Pro User
Beiträge: 164
Registriert: 24. Jan 2008, 18:42

Ups,

da hab ich doch grade den Download der Version 3.7 auf der Stumpfl Homepage gefunden!
Liebe Grüsse
Uwe
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Ups,

und bin vor lauter Terminen und Arbeit nicht dazugekommen dies anzukündigen. Herzlichen Dank für die Erinnerung!

Die wesentliche Neuerung in der Version 3.70 ist die Integration von Quicktime-Videos. Damit geht für viele ein langgehegter Wunsch in Erfüllung. Zahlreiche Digitalkameras nehmen nämlich im Quicktime-Format auf und so ist nun die Einbindung dieser Videos in ein Wings Platinum-Projekt genauso einfach wie die Einbindung der in der PC-Welt üblichen Formate. Außerdem ist Quicktime in der Video-Welt ebenfalls ein verbreiteter Standard und die bisher nötigen Formatkonvertierungen werden damit überflüssig.
Darüberhinaus wurde die Starter-Version noch um eine Textspur erweitert. Die weiteren Änderungen finden sich wie immer in der aktuellen Online-Hilfe.

Viel Spaß und herzliche Grüße aus Wallern!

Christoph Hilger
Mkl
User
Beiträge: 74
Registriert: 17. Mai 2008, 22:32

Lieber Herr Hilger,
Die Integration von Quicktime-Videos in Version 3.70 finde ich Klasse. Ich habe es sofort versugt: die Bilder sind OK, ich bekomme aber kein Ton. Was mache ich falsch?
Anderseits möchte ich betonen dass es fein wäre, wenn mann auch von Shows mit Quicktime-Videos ein Exe machen könnte; ohne diese Exe-Möglichkeit verliert man ein Stück
der riesen Vorteile von WP.
Beste Grüsze aus Belgien,
Marc Kunnen
Benutzeravatar
pogibonsi
Pro User
Beiträge: 164
Registriert: 24. Jan 2008, 18:42

Kann es sein, dass die Klangbearbeitung in Version 3.7 nicht mehr funktioniert? Habe heute upgedated und plötzlich funktioniert dies nicht mehr bei mir!
Liebe Grüsse
Uwe
Benutzeravatar
pogibonsi
Pro User
Beiträge: 164
Registriert: 24. Jan 2008, 18:42

O.K., hab's gefunden: Kein Fehler! War mir nicht klar, dass ich die jeweiligen Einstellungen den Spuren zuordnen muss.

Übrigens: .mov-Dateien funktionieren auch bei mir einwandfrei!
Liebe Grüsse
Uwe
Antworten