Kein Ton bei "mov"-Dateien

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Uwe,

du weißt schon, dass du den Videoton extrahieren musst, oder...? Ziehe dafür das Video zusätzlich in eine Tonspur.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Benutzeravatar
pogibonsi
Pro User
Beiträge: 164
Registriert: 24. Jan 2008, 18:42

Hallo Dieter,

Du hast ins Schwarze getroffen! Ich wusste nicht, dass ich das Video zusätzlich auch noch in eine Audio Spur ziehen muss! Klappt alles einwandfrei, ich habe nun auch meinen Ton.

@ Marc Kunnen:

Hallo Marc, vielleicht ist das ja auch die Lösung für dein Problem!

Ich Danke dir Dieter, wünsche dir und natürlich allen Anderen hier im Forum ein besinnliches Weihnachtsfest und einen "SmartMove" ins Neue Jahr!!!

Liebe Grüsse aus Spanien,
Liebe Grüsse
Uwe
Mkl
User
Beiträge: 74
Registriert: 17. Mai 2008, 22:32

Hallo liebe Freunde,
Danke an Allen, besonders an Dieter: ich wusste auch nicht dass man den Mov im Videospur UND NOCHMALS IM TONSPUR ziehen muss!
Jetzt habe auch ich Ton ...
Obwohl angesagt war das man keinen Exe machen kann, habe ich es trotzdem versucht: man bekommt trotzdem Bild und Ton im Exe, allerdings mit einen zugefügten Logo "Medialooks".
Dass jetzt noch wegkriegen ist das neue Ziel.
Es hat sich nochmals gezeigt wie wertvoll dieses Forum doch ist!
Ich wünsche Einjeder Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Herzlichste Grüsse aus Flandern,
Marc Kunnen
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

In Dieters Hilfe steht:
Videoton bearbeiten
Grundsätzlich lässt sich auch der Videoton mit allen Möglichkeiten von Wings Platinum bearbeiten. Dafür wird der Ton aus dem Video extrahiert und steht dann als Tonobjekt in einer Tonspur zur Verfügung.

Tondaten extrahieren
Klicken Sie auf die Registerkarte Videos des Media-Pools.

Ziehen Sie mit der Maus das gewünschte Video aus dem Media-Pool in eine Tonspur. Daraufhin werden die Tondaten extrahiert, Grafikdaten berechnet und ein entsprechendes Tonobjekt erzeugt. Auf der Festplatte und im Media-Pool existiert nun auch eine Tondatei.

Dieses Tonobjekt können Sie nun nach Belieben bearbeiten, siehe Tonbearbeitung.

Wenn Sie das Video gleich zu Anfang mit der Maus aus dem Video-Pool in den leeren Bereich der Timeline unterhalb der Spuren ziehen, erstellt Wings Platinum automatisch eine neue Videospur und eine neue Tonspur, extrahiert den Ton aus dem Video und platziert beides präzise synchronisiert an der gewünschten Stelle.

Ein eventuell vorhandener Mehrkanal- oder Surround-Ton (z. B. bei MPEG-2, VOB- oder WMV-Videos) wird nicht berücksichtigt und nur in Stereo extrahiert.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Mkl
User
Beiträge: 74
Registriert: 17. Mai 2008, 22:32

Lieber Achim,
Es ist wieder deutlich: man soll lesen, lesen und ... noch lesen!
Aber trotzdem: wie ist es eigentlich mit Exe: wie ich geschrieben habe, bekomme ich unerwartet ein Exe, aber mit einen hinzugefügten Logo "Medialooks", was natürlich nicht schön ist.
Herzlichste Grüsse,
Marc
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo Marc,
"Medialooks" sagt mir überhaupt nichts!
Kann das eine Art Codec oder Player sein? Wir hatten das früher schon mal beim DivX-Codec, dort konnte man das Symbol im Player bleibend abstellen (steht sogar noch in meinen FAQ´s)
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo Marc,
das erste Suchergebnis in Google erklärt das Logo!

(URL kopieren und in deinem Browser ausführen) http://letmegooglethatforyou.com/?q=medialooks
MediaLooks is a QuickTime Plugin, A free plugin for WMP and other players.

Overview:
Type: DirectShow Filter
Status: Released
Download: QuickTime DirectShow Source Filter
QuickTime Plugin is a free DirectShow player plugin for playing back QuickTime files.

Currently the QuickTime Plugin will work with Windows Media Player, Winamp, BS.Player, Media Player Classic, KM Player and Zoom Player. For other applications a MediaLooks logo will be displayed . We are open to adding support to other, preferrably non-commercial, applications by request (please contact us).
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Mkl
User
Beiträge: 74
Registriert: 17. Mai 2008, 22:32

Hallo Achim,
Ich glaube das wir nicht weit vom Ziel sind.Zwei Tatsachen:
1. In der Rubrik "Neue Funktionen von WP3.70" kann man lesen: "Bitte beachten Sie, dass in einer Exe-Präsentation die Wiedergabe von Quicktime-Videos nicht möglich ist" und doch bekomme ich einen Exe, zwar mit den Logo MediaLook;
2. Mittels den URL "http://letmegooglethatforyou.com/?q=medialooks" den Du besorgst hast, finde ich eine weitere Besonderheit: Stumpfl könnte, meines Erachtens, eine Genehmigung bekommen, wodurch das störende Logo nicht mehr vorkommen wurde. Kannst Du es mal nachlesen; viele unsere WP-Freunde würden sich bestimmt hierüber freuen. Was denken die Herren Tischler und Wronna (und Hilger) davon.
Viele Grüsze,
Marc
Mkl
User
Beiträge: 74
Registriert: 17. Mai 2008, 22:32

Liebe Freunde,
Im vorigen Beitrag (von 26 Dezember) habe ich geschrieben:

Hallo Achim,
Ich glaube das wir nicht weit vom Ziel sind.Zwei Tatsachen:
1. In der Rubrik "Neue Funktionen von WP3.70" kann man lesen: "Bitte beachten Sie, dass in einer Exe-Präsentation die Wiedergabe von Quicktime-Videos nicht möglich ist" und doch bekomme ich einen Exe, zwar mit den Logo MediaLook;
2. Mittels den URL "http://letmegooglethatforyou.com/?q=medialooks" den Du besorgst hast, finde ich eine weitere Besonderheit: Stumpfl könnte, meines Erachtens, eine Genehmigung bekommen, wodurch das störende Logo nicht mehr vorkommen wurde. Kannst Du es mal nachlesen; viele unsere WP-Freunde würden sich bestimmt hierüber freuen. Was denken die Herren Tischler und Wronna (und Hilger) davon.

Ich verstehe nicht dass, wenn wir jetzt so nah am Ziel sind, niemand antwortet, auch nicht die Herren Tischler und Wronna (und Hilger).
Ich hoffe dass Ihr mit erneute Neugier und Krafft meine Frage studieren; die Frage ist doch für Vielen wichtig (es gibt mehr als 500 Zugriffe!).

Herzliche wünsche für 2009 und
Viele Grüsse aus Flandern,
Marc
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Marc,

bei Stumpfl sind bis einschließlich 6.1.09 Weihnachtsferien, dort wird also erst ab 7.01.09 wieder gearbeitet.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Antworten