WP3.7_Basic: Video-Crossspur?

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
RLausi
User
Beiträge: 90
Registriert: 25. Jan 2008, 10:49

Ich "wage" mich gerade an die neueste WP-Version heran und möchte mir zu Beginn die drei Crossspuren einrichten. Doch wo ist die für Videos? Rechter Mausklick auf Spurkopf liefert keine Optionen zum Einfügen/neue Crossspur anzeigen und beim Programmstart werden lediglich 2 Spuren (Audio+Bilder) geöffnet.
Ist das bei der Basic so beabsichtigt? Ich las da was von 3...

Mach ich da was falsch?
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo,
wie hast du dein neues Projekt angelegt? Meines Wissen ist es in der Basis-Version nicht möglich Spuren an- oder abzuklicken? Meinst du eventuell mit "Crossspuren" ein "Crossfade"? Das gibt es für Videos in der Basis-Version nicht einzustellen, von Hand könntest du es anlegen, macht aber kein Sinn. Also wir brauchen etwas mehr Infos von dir!
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo RLausi,

wenn du ein Projekt mit dem Assistenten "Anlegen eines neuen Audiovisions.Projekts" anlegst, ist automatisch auch eine Videospur vorhanden. Nachträgliches Hinzufügen einer Spur ist nicht möglich.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
RLausi
User
Beiträge: 90
Registriert: 25. Jan 2008, 10:49

Hallo zusammen,

recht herzlichen Dank für Eure prompte Antworten! Das "Problem" saß mal wieder 20cm vor der Tastatur ;-)
Die beiden Beiträge gaben mir "Hinweise": ich hatte beim "schnellen Weiterklicken" der Projekt-Fenster die Option "autom. Erstellen einer digitalen Diashow" gewählt. Eigentlich logisch, daß hierbei keine Video-Crossspur angelegt wird. Nach dem "Anlegen...Audiovisionsprojekt" sind auch die drei gewünschten Spuren vorhanden.

So, jetzt kanns losgehen...
Antworten