Scheduler-Funktion in WP

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo,
ich möchte mit der Scheduler-Funktion Schauen von CF-Card starten und habe dazu ein Master-Light mit Funkuhrmodul.

In der WP-Hilfe steht:
--------------------------
Syntax für Schedule-Befehle
Die Syntax für die Befehle in der SCHEDULE.INI sieht folgendermaßen aus:
[Zeit]=[Show-Nummer][Remote-Modus]
In der Klammer Zeit können durch Komma getrennt mehrere Angaben stehen, z. B. Wochentag, Stunde, Minute
Dazu meinen Fragen:
  • * Es ist in der Hilfe nicht zu erkennen ob vor und nach dem Komma ein Leerzeichen sein muss, was ist richtig?
    * Kann man mehrere dieser Befehle in der SCHEDUL.INI beliebig untereinander schreiben?
    * Mein Beispiel [w=1,h=17:00]=[s1] läuft nicht automatisch am Montag um 17:00 Uhr an
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hier meine Antwort:
* Es ist in der Hilfe nicht zu erkennen ob vor und nach dem Komma ein Leerzeichen sein muss, was ist richtig?
Ohne Leerzeichen
* Kann man mehrere dieser Befehle in der SCHEDUL.INI beliebig untereinander schreiben?
Ja
* Mein Beispiel [w=1,h=17:00]=[s1] läuft nicht automatisch am Montag um 17:00 Uhr an

[w=1,h=17:00]=[S1]--> läuft jetzt mit Großbuchstaben
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Achim,

ich habe das Thema in der Hilfe bezüglich der Leerzeichen und mehrere Befehle ergänzt. Deine Zeitangabe h=17:00 ist nicht ganz korrekt, denn Minuten werden extra angegeben und wenn keine Minuten da sind reicht h=17 , z. B. 17:30 Uhr benötigt diesen Eintrag: h=17,m=30
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Ja, richtig! Danke Dieter!

Hatte es auch so, sonst würde es ja nicht funktionieren.
Hier meinen Ini, welche die Schau abends um 17:00h bzw. 19:00h ein-, und morgens um 8:00 Uhr ausschaltet.
[w=1,h=17]=[S1]
[w=2,h=8]=[S2]
[w=2,h=17]=[S1]
[w=2,h=8]=[S2]
[w=3,h=17]=[S1]
[w=4,h=8]=[S2]
[w=4,h=19]=[S1]
[w=5,h=8]=[S2]
[w=5,h=17]=[S1]
[w=1,h=8]=[S2]

Noch ein Hinweis auf die Hilfe in diesem Punkt. Dort steht auch:
..............
Speichern Sie die SCHEDULE.INI und schließen Sie den Text-Editor.
Klicken Sie auf Scheduler aktivieren, so dass ein Häkchen davor sitzt und klicken Sie auf OK.
Die Schedule-Datei befindet sich nun im CF-Card-Ordner und wird beim Kopieren der Präsentationsdaten mit auf die CF-Card geschrieben.


Das stimmt leider nicht, die Schedule.ini muss von Hand auf die CFC kopiert werden.

Und noch etwas zur Hilfe, weißt du wie man mit dem Format "Day" arbeitet?
Gibt man da die Tage pro Jahr oder pro Monat an? Also Day=365 oder Day=31 ?????
Ich kann es momentan leider nicht selbst ausprobieren, da ich z.Zt. keinen Funkuhr habe.

In der Hilfe steht:
Es werden folgende Begriffe erkannt:
Year, Month, Day, WDay, Hour, Min, Sec.
Dabei genügt jeweils die Eingabe des ersten Buchstabens. Es gibt eine Ausnahme: Da Min und Month beide mit "M" anfangen, müssen Sie für Month mindestens Mo eingeben.
WDay ist der Wochentag. Dafür gilt:
1 = Montag
2 = Dienstag
...............
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Antworten