Wo sind die zufriedenen WP Anwender ???

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Ecki
User
Beiträge: 48
Registriert: 14. Apr 2008, 08:16

Diese Frage muss ich mir schon klar stellen. Gibt es wirklich keine zufriedenen WP Anwender, die erfolgreich WP mit einem Laptop präsentieren und anwenden?
Oder wird das Forum nur mit negtiven Themen gefüllt?
Warum meldet sich niemand zu diesem Thema - auch die Fa, Stumpfl nicht - oder sind noch alle in den Weihnachtsferien?

Nochmals meine Fragestellung vom 25.12.08 im HDAV Technik Forum
Gibt es den idealen und porblemlosen Laptop für WP ?
von Ecki am 25. Dez 2008, 10:39
Hallo Forum,

bei der Frage, welches Präsentations- und Entwicklergerät kaufe ich mir, tue ich mich sehr schwer. Stumpfl empfiehlt, keinen Laptop zu nehmen, sondern empfiehlt Geräte mit folgender Hardware Konfiguration.

Graphikkarte: ATI 4870 oder NVIDIA 8800 (oder Gleichwertiges9
Mainboard: INTEL oder AMD
CPU: Quard Core mit 2,4 Ghz. oder mehr…
RAM: 2-4 GB RAM SPEICHER
Festplatte: Seagate: 500 GB


Habe natürlich selbst mit meinem älteren Laptop große Probleme mit den Präsentationen in der Form, dass das Bild wirklich oft während der Präsentation nicht mehr angezeigt wird oder ruckelt.
Auf der anderen Seite sehe ich die großen Vorteile der Laptop's. Z.B. Mobilität, Platz , Bildschirm, Transport usw..
Des weiteren habe ich festgestellt, dass bei zum Teil großen Dia Festivals (z.B. Mundologia in Freiburg) überwiegend Laptop's offensichtlich problemlos eingesetzt werden.

Wer kann mir mit gutem Gewissen einen Laptop empfehlen, der die Konfigurationsempfehlung von Stumpfl erfüllt und wirklich als Entwickler und Präsentationsgerät problemlos läuft und verwendet werden kann und der mich auch in die Zukunft trägt.

Liebes Forum, wenn ihr wirklich sehr gute Erfahrungen mit Laptop's gemacht habt, laßt mich das wissen und teilt mir bitte folgendes mit:
Markennamen
Konfiguration des Gerätes
Euere Erfahrungen mit Laptop's

wünsche Euch allen frohe Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr
Ecki
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Ecki,

ich denke, du machtst es dir etwas zu einfach und hast deine Frage nicht präzise genug gestellt, denn das ideale WP-Notebook kann es so wenig geben wie die ideale Kamera, das ideale Objektiv, den idealen Recorder oder das ideale Mikrofon. Jedes Gerät bzw. jede Lösung ist immer nur ein Kompromiss mit Vor- und Nachteilen. Ehrlich gesagt, habe ich einen auf Dauer problemlosen PC oder Notebook noch nirgends gefunden...

Im Multimediabereich mit Wings Platinum gibt es sehr unterschiedliche Anwendungen. Mit HD-Videos und hohen Auflösungen kann man auch modenste, aktuelle Rechner "an die Wand fahren". Du solltest also erst einmal definieren, welches deine Anforderungen sind:

Welche Ausgabeauflösung?
Singledisplay oder Multidisplay?
Soll bei der Vorführung erweiterter Destktop genutzt werden, also Screen auf Beamer und WP auf Monitor?
Präsentation aus der editierbaren Timeline oder via Video-Mixdown?
Wenn Präsentation aus der editierbaren Timeline...
...wie viele gleichzeitig gefüllte Bildspuren ?
...wie viele gleichzeitig gefüllte Videospuren ? (SD oder HD - MPEG2, AVCHD, WMV, Canopus HQ etc.?)
...wie viele Tonspuren ( mit/ohne Toneffekte) ?
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Benutzeravatar
Ecki
User
Beiträge: 48
Registriert: 14. Apr 2008, 08:16

Hallo Dieter,
danke für die schnelle Antwort, selbst am Sonntagabend.

Mein Vorhaben: möchte gerne im Multimediabereich Präsentationen erstellen mit Bilder, Sprache und Musik

1. Auflösung 1400x1050
2. Bilder mit Bild in Bild Effekten
3. Einbindung von Kamerafahrten,
4. Keine Video Verwendung
5. Tonspuren max. 3
6. 1x Markerspur
7. 1x Textspur
8. Bildspuren max 6
9. Vorführung aus erweitertem Destktop , also Screen auf Beamer und WP auf Monitor?
10. Präsentation aus der editierbaren Timeline

Hoffe jetzt, dass meine Detailangaben Dir reichen, um abschätzen zu können, welche Hardwareplattform für mich geeignet wäre.

Wenn es Dir möglich ist, teile mir bitte noch folgende Informationen mit:

Angaben über ....
Grafikkarte
Prozessor
PC oder vielleicht, so hoffe ich, auch Notebook/Laptop Empfehlung
Ram Speicher

Mit freundlichen Grüßen
Ecki
Heide
Beiträge: 6
Registriert: 24. Jan 2008, 19:50

Ganz kurz nocheinmal: PC- oder Notebookauswahl kann keiner empfehlen. Eine Show kann auch mit einem Notebook erstellt werden und ablaufen. Die Rechenleistung hängt von den Hintergundprogrammen ab. Diese können gesteuert werden durch ein 2. Hardwareprofil. Meine Shows laufen auf einem älteren IBM-Thinpad T43p mit 2,3 Rechnerleistung und einer ATI-Grafikkarte anstandslos. Bildgröße bis zu 3000x2000, Bildspuren bis zu 20, auch kleine Videoabschnitte. Erstellung mit einem Hardwareprofil "Arbeit", zeigen mit Hardwareprofil "Show". Es ist natürlich Internet und sonstiges Unnützes abgeschaltet. Das Hardwareprofil muss jeder selbst für sich einrichten. Im Internet gibt es genügend Infos für Microsoft-Hintergundanwendungen bei den Diensten. Die anderen Anwendungen sind von den installierten Programmen abhängig. Zum Beispiel braucht die Druckerwarteschlange (Dienste) bei einer Vorführung und Erstellung nicht laufen. Je weniger Programm im Speicher geladen sind, desto mehr hat Wings platz.
Unter System können Hardwareprofile beliebig erstellt werden. Wie vorzugehen ist, bitte bei Microsoft nachlesen und im Internet sich informieren.
Heide
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Ecki,

da ich selbst nicht mit einem Notebook arbeite, kann ich dir nur einen Tipp weitergeben, den ich von einem zufriedenen Anwender bekommen habe. Er hatte sich ein Asus Notebook aus der Serie G71V gekauft. Aber vielleicht bekommst du aufgrund der genaueren Angaben noch weitere Erfahrungswerte.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
jague
Beiträge: 9
Registriert: 27. Jan 2008, 18:47

Hallo Ecki!

Zu deiner Anfrage: Ich benutze einen DELL XPS 1530 Intel Core(TM)2 Duo CPU T7500 2,2GHZ, Nvidia GeForce 8600M GT mit 256 MB,
Vista Ultimate Service Pack 1 und WingsPlatinum 3.7
Ich habe bisher 3 AV-Shows damt gemacht, (max.450 Bilder, Musik in MP3, und Kamerafahrten, Videoeinbindung - MapCreator) meine
Shows laufen sowohl in der Timeline als auch als exe-Präsentation mit dem Canon SX6 ohne Probleme.

Vielleicht war das eine ausreichende Info!

Mit freundlichen Grüßen
Günther
Antworten