Video-Problem bei exe mit AVI

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
fotojma
User
Beiträge: 12
Registriert: 24. Jan 2008, 09:43

Hallo Forum,

ich habe eine Schau mit eingebetteten AVI-Video erstellt, die am Entwicklungsrechner ohne Probleme komplett läuft. Für die Präsentation habe ich eine exe erzeugt gemäß Beschreibung ( die Videodatei steht mit dem generierten Namen im Verzeichnis neben der exe ).

Das Gesamtverzeichnis habe ich auf das Ziel-Notebook übertragen. Directx und divx sowie die VC-Runtime sind dort in der neuesten Version installiert. Die exe als solche läuft, während des Videos bleibt der Bildschirm dunkel. Beim Direktaufruf der Video-Datei läuft dieses sauber.

Auf einem anderen (Fremd-)Notebook mit den gleichen Voraussetzungen läuft die exe inklusive eingebettetem Video.

Woran kann das noch liegen ? Diagnose-Werkzeuge ?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Viele Grüße

Sepp Martin
Martin Wronna

Hallo Sepp Martin,

AVI-Video ist nur ein Container. In diesem Container befindet sich das Video mit einem bestimmten Codec codiert. Vermutlich ist der dazu passende Decoder nicht auf dem Rechner installiert.
Wenn Sie wissen mit welchem Codec das Video codiert wurde brauchen Sie nur einen geigneten Decoder suchen.
Manche Codecs liefer WP3 zu wenig Information um es richtig in der Präsentation darzustellen, deshalb ist es möglich, dass das Video in einen anderen Player lauft.
Versuchen Sie es doch einmal mit dem ffdShow-Codec.
Antworten