WS 4 Importfrust in Platinum 3xx

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum,

Platinum quält und nervt mal wieder.....
Ich will alte Ws4 Projekte importieren ,sollte ja auch anstandslos funktionieren....
Aber nach korrektem Einstellen auf ws4 Projekte und Import kommt "die Datei I: AV Bilder ....kann nicht geöffnet werden" ebenso bei allen Sound ( Wav Dateien)
Jetzt kann es sein das die Sound und Bilddateien pfadmäßig nicht mehr genau stimmen, da ich ja alles damals auf eine externe Festplatte gerettet habe- auf der jetzt auch alles vorhanden ist aber nicht immer unter dem ursprünglichen Laufwerkspfadnamen. Diese externte Platte wurde unter Vista als J angelegt...
Aber von den Experten wurde doch immer beteuert, dass Platinum trotzdem die Daten findet -denkste bei ws4 import wohl nicht ...ganz üble Nummer .
Was machen ?? Eine Alte Wings Version 4.11 parallel installieren.
Kann mir allerdings logisch nicht zusammenreimen warum 4.11 etwas finden soll was Platinum 3xx nicht findet .
Wer hat einen Rat
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Heinz-Jürgen,

schau doch mal in die WP-Hilfe: Voraussetzung für den Import ist ein ws4-Projekt, das in Wings 4.11 ohne Fehlermeldung geöffnet werden kann. Das Suchen musst du also mit Wings 4.11 machen.
Zuletzt geändert von Dieter Hartmann am 17. Jan 2009, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Dieter,

wenigstens einer antwortet ist ja schon was....Danke Dieter .
Aber ich verstehe leider nur "quasi Bahnhof". Bitte schreibe doch noch ein paar erkärende Zeilen s. U

Schau in die Hilfe ..konnte ich mir zusammenreimen ... ok das tat ich auch schon vorher mit Stichwort ws4 und dann habe ich alles so gemacht wie dort beschrieben mit dem o.a negativen Ergebnis
Auf dem alten win 9XX Rechner ließen sich alle Shows ohne Fehlermeldung öffnen

Nochmals zur Erklärung :
Ich habe um 2001er Zeit mal alles AV Material von meinem alten Win 9XX auf eine externe Festplatte kopiert.
Der hatte 4.11 . Alle Bildaten, Sounddaten und Projektdateien eben diese ws4 Daten mit den entsprechenden damaligen "WingsMerkPfaden"

Die Externe Festplatte ist immer noch die Gleiche und von dieser wollte ich jetzt mit Hilfe Platinum die Projektdaten importieren , die ja alle vorhanden sind nur nicht mehr unter den ursprünglichen Originalpfaden.

Weiteres Prozedere ???
Soll ich jetzt 4.11 parallel installieren und damit die Dateien von der Festplatte suchen . Dann neu unter 4.11 speichern. Dann diese neue Projektdatei unter Platinum 3XX importieren ? Dann nochmals unter 3XX Daten suchen ?
Richtig so ?
Läuft 4.11 eigentlich unter XP und Vista ? Ich glaube nicht oder ? Ich muss mal schauen der alte Win9.XX Rechner existiert wohl noch und die alten Scasis sind ja unverwüstlich. Wenn der noch läuft was wäre dann das komfortabelste vorgehen ?
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Heinz-Jürgen,

wenn das Projekt in Wings 4.11 geladen wird, die Dateien suchen und Projekt speichern. Dann zur Kontrolle in Wings das Projekt noch einmal laden - es darf keine Fehlermeldung erscheinen. Der Import des Projekts in WP3 wird dann ohne erneute Dateisuche funktionieren.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Dieter, hallo Forum,

ein kurzes Feedback meiner Erfahrung:

Erst eine Parallelinstallation( natürlich auf gleichem PC )von Wings 4.11 und Platinum 3.7 brachte den Erfolg. Unter XP laufen beide Versionen ...Vista weiß ich nicht, dort habe ich nicht gewagt 4.11 zu installieren.
Also, externe Festplatte mit den alten Daten angeschlossen , alles unter 4.11 laden , hecken ob alles korrekt ist und ggf. mit 4.11 Dateien suchen ( nur das geht), dann neu abspeichern und diese Schau dann in Platinum 3.7 laden. Natürlich vorher 4.11 beenden.
Platinum 3.7 findet dann anstandslos alle neuen Pfade
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Antworten